Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Elternzeit

Hallöschen, hätte eine Frage.Ich fasse mich kurz und bündig.Also ich bin in der Elternzeit die ab 14.April 2016 endet.Bin jetzt erneut Schwanger.24 Au...

Giada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der Anstieg des HCG Wertes in Ordnung??

Bin der SSW 6+0, hatte in der SSW 4+4 einen HCG Wert von 4000, in der SSW 5+1 6900, inder SSW 5+4 11500. Ist der Anstieg zu niedrig?? War heute ...

flamenkita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aktives baby

mein Baby ist sehr aktiv im Bauch und etwas leicht, 37 ssw 2380 g Woran liegt das? Zu viel Stress oder ist das normal? Wird das Baby dann später...

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

hallo ..war heute beim 2ten organscreening bin in der 28ten Woche habe bluthochdruck aber schon seit 10 jahren die werte passen u jetz erhöhten sszuck...

marion1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien, pH Wert unter 5

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden erneut Bakterien im Abstrich gesehen. Ich hab zum zweiten Mal Fluomizin (ich soll 2 Tabletten, eine heute und ei...

Pustekuchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gentamicin Blasenspülung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund des anhaltenden Harnwegsinfekts bzw. der anhaltenden Schmerzen kam mein Urologe auf die Idee mir nun an mehr...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erde

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute morgen habe ich mir ein Glas Mineralwasser eingeschenkt. Erst nachdem ich das ganze Glas ausgetrunken hatte, fiel mir ...

saralea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte erweiterte Nackentransparenz

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, wir hatten letzte Woche nach sonographischer Untersuchung 12. SSW und 3 ein super Befund bekommen: NT 1,06, Nasenbein vorha...

hopebaby1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang schwaches Bindegewebe und Muttermundschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 36 und inzwischen in der 16 SSW. Es ist meine 1. Schwangerschaft. In der letzten Nacht hatte ich intervallmäß...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nochmal frage wegen folsäure

Hallo Entschuldigung hab nochmal eine Frage Habe ja gestern geschrieben wegen der folsäure nach neuralrohrdefekt Sie haben ja gesagt ihr empfehlt...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen, Rückenschmerze, sehr kurze Menstruation

Hallo und vielen Dank schon mal im Voraus! Kurze Zusammenfassung: Ich habe vor einigen Monaten meine Pille abgesetzt. Hatte vorher immer schon stark...

Tina000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit in Nuklearmedizin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich arbeite in einer Praxis für Nuklearmedizin, spritze den Patienten die Radioaktivität und führe Abschlussgespräche mit Patie...

Isi8880

1 Antwort


Kann ich noch hoffen?

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Bluni, ich bin zur Zeit mit dem zweiten Baby schwanger. Das erste kam leider IUGR in der 35ssw, ist nun aber gesund. Nu...

Pandajen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit in Nuklearmedizin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich arbeite in einer Praxis für Nuklearmedizin, spritze den Patienten die Radioaktivität und führe Abschlussgespräche mit Patie...

Isi8880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr Bluni ! Kann man normal mit mrsa trägern umgehen (Hände schütteln, etc) Ohne sich anzustecken ??? Würde durch die mrsa bakterien je...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Bin in 37 ssw,habe die ganze Schwangerschaft Pilz,hab Candibene Zäpfchen und salbe genommen und dann war es weg,das Pilz kommt immer wieder. Ist das i...

Toci

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo! Bin in der 15.ssw und zum ersten mal Schwanger.Wollte deshalb fragen,hatte heute morgen starke Bauchschmerzen als täte ich meine Periode bekomm...

Kitty001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Frage, bitte schnelle Antwort :)

Huhu Ihr lieben, ich bin recht frisch hier und habe eine dringende Frage.. Es geht um folgendes... Ich habe am 9.1.16 die yasminelle abgesetzt, dar...

Mandarine2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 narkosen in der frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. , Ich habe am 15.01.2016 zwei narkosen bekommen wegen meiner mandelop. Und heute den 09.02.2016 habe ich erfahren das ich in der 6 Wo...

Isabellaftjan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet