Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haferflocken roh?

Hallo Dr. Bluni, habe gelesen dass man in der Schwangerschaft kein rohes Getreide essen soll. Ich mische mir morgens immer mein Müsli selbst. Dazu ...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich bin in der 32. SSW und nehme zu viel zu. Derzeit bin ich bei ca+18 kg Ich esse wie ein Spatz (manchmal nur 2 Mahlzei...

Schnubbel28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrigierte ssw

Hallo Herr bluni, ich war gestern beim Frauenarzt und dieser machte den zweiten großen Ultraschall. Alles gut und der Arzt schrieb in den Pass "zeitge...

Antje29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich in der 10. Woche schwanger und habe keine Antikörper gegen CMV, was bereits in der 6. SSW getestet w...

ryana1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bandwurm

Guten morgen Hab eine Frage wegen wurm....bekommt meinem Hund wurde ein bandwurm festgestellt.bekomt jetzt im Abstand nochmal ein wurmkur...Tierarzt...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Ich hatte seit 4.01. Übelkeit, Brustspannen, Harndrang und weitere Schwangerschaftsanzeichen. Meine FÄ meinte aber zu mir, ich wäre nicht schwanger. S...

Hoffnung1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega 3 fettsäuren kapseln aus fischöl

Gutten Tag Herr Dr. Bluni, Über meinen Frauenarzt bin ich auf die Ernährungsergänzung Femibion von Merck gestossen. Ich bin in der 13. /14. ssw und...

Julia1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal das ich noch keine Kindsbewegung spüre?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mit dem 2. Kind in der 22. Woche schwanger. Und merke noch keine Kindsbewegung. Bei meinem ersten Kind spürte i...

Sabbelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur

Guten Tag Herr Bluni Ich habe am Mittwoch normal meine Mens bekomme, leider sehr schwach. Die Temperatur ist schön gefallen. Heute ist sie bereits ...

coco87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hilft bei Gürtelrose in der Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, seit 5 Tagen habe ich eine schmerzhafte Gürtelrose (2 kleine areale) und bin heute bei 19+5 bis dato habe ich zinksalbe ...

zauberinsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit?

Hallo, ich stille noch, meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Ich nehme eine Stillpille und wenn ich die vergessen habe, bekam ich immer sofort Sch...

Hai1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu großer Dottersack oder Zwilling?

Guten morgen, Gestern war ich bei meinem 1. Termin bei 6+6 (laut meiner Rechnung) Embryo war Zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen....

MrsJulchen1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw???

Guten tag , ich bin nur durch eine künstlicheBefruchtung schwanger und heute bei 5+6 hatte heute meinen US und man sieht außer Fruchthöhle uns Dotters...

steffilein1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang 22+2

Sehr geehrter dr. Bluni, ich war in der 23 ssw (22+2) bei der feindiagnostik. Die Ärztin meinte dass der kopfumfang im Verhältnis zu den Gliedmaßen un...

Kübi92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo Dr Vincenzo Bluni, ich hätte am 3.2. meine periode bekommen sollen habe sie aber am 6.2 bekommen aber nur für drei Tage dann 1 tag pause und hat...

manoman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst um Listerioseinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Ansteckungsgefahr durch Listeriose. Am Montag zu Dienstag ist mir was dummes passiert. Am Montag abend s...

BÄR2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was konnte es sein

Hallo ich war bis vor einem Monat schwanger hab es verloren bei US wurde zyste u myom bei mir entdeckt. Ich habe aber immer noch schwangeschaftssympto...

dannielynn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlacherkrankung unter der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meines Kindes geht Scharlach rum. Noch ist nicht klar, ob sich mein Kind angesteckt hat. Ich stehe...

CK18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Finasterid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Mann nimmt seit circa einem Jahr Finasterid sollte er das jetzt mit meiner SS lieber lassen? Also wenn wir Sex...

Medi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsplatz nahe Laserdrucker

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin momentan in der 7.SSW. Mein Arbeitsplatz im Büro befindet sich in der Nähe eines Laserdruckers, ca. 2m entfernt. D...

_Nicole_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet