Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kontakt mit CMV-Kind hat stattgefunden

Hallo, Ich bin in der 9.Woche und CMV-negativ. Meine Tochter (10 Monate) hat einem Kind den Schnuller aus dem Mund genommen und sich selbst in den Mu...

Leila.Ray

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzender Embryo Risiko auf Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt und er stellte eine intakte Schwangerschaft fest. Bin ca 6./7. Ssw und Herzchen schlägt auch schon. Nun s...

Jasmin1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extrem schwach nach Antibiotika

Hallo dr.bluni Ich ging mit nierenschmerzen zum Frauenarzt und bekam nach urintest formiycin (glaube so hieß das?)-leider die Packung weggeworfen. K...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ertasten der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ca. 2 Wochen war ich zu einer Routineuntersuchung bei meinem FA. Er hat innerlich getastet, ob ggf. eine Schwangersc...

Butterblume82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, stimmt es, dass sich bei Ansteckung einer Listeriose ein Polyhydramnion bilden würde oder es zu einer starken Wachstumsretardierung beim Kin...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, ich war vor 2 Tagen bei der Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Da war ich 24+5. Mein Arzt hat einen Gmh von 3,2cm festgest...

Lello

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur SSL

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich war heute bei 10+2 beim Ultraschall. Laut SSL wäre ich 10+1 also einen Tag zurück. Die Masse waren 3,3cm laut US...

Layla21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicke Schleimhaut

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 14.01.2016 eine Fehlgeburt in der 6. SSW ohne Ausschabung. Nun habe ich die Periode genau nach 28 Tagen bekommen. Sie ...

coco87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei Stromanbieter

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine beste Freundin ist in der 8.SSW und hat einige Beschwerden wie Schmerzen im Unterleib, Erbrechen, Kopfschmerzen und...

AstridNeugebauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das ?

So ich hatte Ca vor 4,5 Monaten das letzte mal geachlechtsverkehr , da ich aber aus irgendeinem Grund Angst hatte das ich schwanger war machte ich nac...

lolaa123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über offene Wunden?

Lieber Dr. Bluni, liebe Mitschwangeren, mache mich gerade sehr verrückt. Bin in der 22. SSW. Da ich momentan starke Schmerzen habe, habe ich leider ...

Apfelbanane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Kindsbewegungen und harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 22ssw (1 schwangerschaft) und fühle meinen Sohn schon einige Wochen deutlich. Er bewegt sich wirklich sogut...

Kaatii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tote Maus

Hallo Herr Dr. bluni, Als ich montag zur Arbeit kam, überkam mich ein übler Geruch, diesen haben wir auch recht schnell ausfindig machen konnten. Es...

Claudiamail

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor CMV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft: 5. Woche, ich habe den Test erst vor zwei Tagen gemacht, war noch nic...

Eis-Elsa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



8. SSW aber laut US nur 7+2?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, rechnerisch befand ich mich am 09.02.16 genau bei 8+0. Die letzte Periode hatte ich am 15.12.16. Bei US am Dienst...

Lara2211

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung trotz Progestan

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war am Di vor zwei Wochen bei der Insemination und nehme seit 2 Tagen nach Insemination vaginal Progestan mit der Dosier...

Kleinekleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

Und noch eine frage: meine Schwester hat Herpes im Mund. Ist das für uns gefährlich?37 ssw

sabine8787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo, ich hatte im Mai 2014 eine linksseitige B-Streptokokken-Mastitis und bis März 2015 B-Streptokokken in der Muttermilch der linken Brust. Dann ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toner

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe auf der Arbeit den Toner unseres Laserdruckers ausgetauscht und dabei Toner verschüttet. Ich habe versucht den Toner...

Nini2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet