Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzaktion US

Hallo Herr Dr.Bluni, ich war heute beim Gyn zum US. Bin heute 5+6 und die FH hatte ca 13,5mm, Dottersack war zu erkennen. Der Arzt meinte, es sehe ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti Depressiva in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni etwas unerwartet habe ich einen positiven Sst gemacht, da der 2. Strich sehr zart ist nehm ich an das ich noch nicht ma...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 10. Woche Durchfall, Schüttelfrost, Blähungen

Hallo! Ich bin 35, bin in der 10. Woche schwanger und es ist mein viertes Kind. Die ersten Wochen war mir extrem übel und schwindlig. Plötzlich klang...

mama307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Medikamente

Hallo ich habe einen Kinderwunsch aber ich habe dazu eine Frage und zwar nehme ich Medikamente gegen Zwangsstörungen die heißen fevarien(Fluvoxamin) u...

mona1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


49 Tage Zyklus

Hallo ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und möchte aber gerne noch ein Kind. Ich habe ab Juni letzen Jahres bis Oktober einfach keine Periode mehr ...

mona1994

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ???

Hallo ich habe eine Frage ich nehme seid einen Monat die desderogel seid fünf tagen neuen blister angefangen bevor ich die Pille angefangen habe hatte...

simi6666

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Persona in der Stillzeit?

Hallo, Ich nehme zur Zeit die Jubrele Pille. Ich stille und meine Tochter ist 3 Monate alt. Irgendwie hab ich aber ein unwohles Gefühl mit der Pil...

Greta2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe,ich blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch!

Hallo Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir helfen. Ich Blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch. Meine letzte Periode war am 14.10.2015...

Pünktchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Blutung

Hallo 1. gibt es eine Fehlgeburt ohne Blutung und Ausschabung 4 ssw dass man gleich wieder schwanger wird ? Hcg auf 2 nun evtl neuer Zyklus ? 2....

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubes Gefühl

Guten Abend. Ich habe vor 2 Wochen entbunden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich Wassereinlagerungen in den Beinen und auch Händen...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kell AG positiv

Hallo, in meinem Mutterpass steht dass ich kell und cellano AG positiv bin. Leider weiß ich nicht was da für mich bzw für mein ungeborenes Kind zu bed...

Goldmariechen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch versäumte Hygienemaßnahmen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und habe eine 2 jährige Tochter, die eine kita besucht. Meine Frauenärztin klärte mich letzte Woche ...

StefanieHeuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung entspricht nicht errechneter SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, kurze Zusammenfassung: 1.Tag d.letzten Periode 07.01.16. Eisprung vermutlich am 22.02. (16.ZyklusT.-posit.OvuTest). Gesc...

BellaM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen im US. Wenn die Ärztin einen Us über die Bauchdecke macht, sieht man oft wie...

evelyn30

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich Neurexan nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf ich in der SS Neurexan nehmen? Es geht um 3 Tage jede 2. Woche. Danke für eine Antwort. Lg

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV Aluminium-/Graphitstaubbelastung

Sehr geehrter Herr Bluni, in diesem Sommer, wollen wir versuchen, das ich schwanger werde. Ich habe allerdings Bedenken, was meinen Arbeitsplatz ...

Olive01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte dringend um hilfe

Hallo Dr. Bluni Bitte um Ihre Hilfe... Bin sehr verzweifelt 😩 Ich habe erst in der 18 SS Woche erfahren das ich schwanger bin habe aber 20-25 Z...

Qwertzuiop

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2x wöchentlich Flugreise im 2. Schwangerschaftsdrittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß, dass Flugreisen - vorausgesetzt es liegen keine Komplikationen vor - grundsätzlich ok sind. Dennoch habe ich folgen...

Leni4321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblicher Ausfluss+Juckreiz - evtl. schanger

Hallo, wir versuchen seit diesem Monat schwanger zu werden - d.h. ich bin ca. ES+8/9. Seit zwei Tagen habe ich Juckreiz im Intimbereich und seit kurz...

caramel4u

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet