Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich bin in der 16. SSW und leide seit mehreren Wochen unter einem sehr starken grippalen Infekt. Da nichts anschlägt, hat mir me...

Stef12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorliegen der Nabelschnur 20 ssw

Sehr geehrter Dr Bluni, in der 20 ssw wurde festgestellt das bei meinem Kind ( lag in SL ) die Nabelschnur unter dem Kopf liegt. Mein Arzt hat es e...

suma06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es von fohlsäure kommen?

Hi, ich nehme seit letzte Donnerstag fohlsäure und meine brüste sind seit Samstag großer geworden oder besser gesagt praller kann es durch die fohlsäu...

dannielynn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger werden

Hallöchen,ich befinde mich mitten im 2 Abort innerhalb eines guten halben Jahres.Wieder ist jetzt bei 8+6 nix,außer einer Fruchthöhle zu sehen.Am Donn...

kati582

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV negativ

Hallo Herr Bluni, ich bin nach einer MA in der 5. SSW. Bei der letzten Schwangerschaft hat meine Betriebsärztin einen Test auf CMV durchgeführt ...

Allgäuerin85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang oder doch noch Hoffnung?

Guten tag Dr. med. Vincenzo Bluni Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich der 6ssw und meine Frauenärztin sagte das es Alles nach einem abgang a...

Haasi2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weleda hamamelis comp Salbe

guten Tag! Leider kann ich meinen Frauenarzt diese Woche nicht erreichen! In der Apotheke konnte man mir keine Auskunft geben. Darf diese Crem in der ...

claire0805

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden, Behandlung

Lieber Dr. Bluni, Ich bin 38 Jahre alt, habe vor zwei Jahren eine gesunde Tochter entbunden (Kaiserschnitt), es gab keine Komplikationen in der SS, n...

etoilerose

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefe Fruchthöhle

Guten Tag Ich war am 10.02. bei 5+4 wegen einer Blutung (rosa) im Krankenhaus. Der Arzt konnte nichts in der Fruchthöhle sehen und er meinte das e...

lachmit

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr Bluni Ich hätte eine Frage war heut beim Arzt Gebärmutterschleimhat Ca 7,8 mm und Hcg Im Blut am Donnerstag wäre heut 3+4 . Laut ...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch von verschmortem Plastik eingeatment

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Kochen ist mir ein dummes Missgeschick passiert. Ich vergaß versehentlich ein Plastikmesser das unter dem Backpapier l...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle nach Plazentarest?

Sehr geehrter Dr. Bluni, 2,5 Wochen nach der Geburt wurde bei mir ein Plazentarest/Plazentapolyp entfernt. Die histologische Untersuchung ergab, da...

Ally721983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 25 ssw und habe seit paar Tagen Herz rasen und immer wider abfallenden Blutdruck ,denk ich mal ... Mir ist i...

Sternchen1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FSME

Hallo Herr Dr Bluni, Darf man eine FSME Auffrischimpfung erhalten wenn Kinderwunsch besteht und man ggf nicht weiss ob man kurz vor den fruchtbaren...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann am besten 3D Ultraschall?

Hallo Dr. Bluni, ich komme nun in die 19. SSW und würde gerne einen Termin zum 3D Ultraschall machen. Den mache ich allerdings nicht bei meinem Gyn...

Pünktchen08

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Wochen nach Abbruch Hcg

Hallo. Hatte vor 4 Wochen einen Abbruch. Per Absaugen bei 7+5. Hatte seitdem keinen Verkehr! Aber habe ss Tests gemacht, die waren alle positiv. Schwa...

all-eyes-on-me

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


merke keine kindesbewegungen

Hallo herr bluni, Ich habe mal ne kurze frage, bin zum zweiten Mal schwanger, und merke kaum kindsbewegungen. Ich sehe es am bauch das es sich bew...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Tage überfällig Test negativ

Hallo Ich hatte meine Pille in der pillenpause vom 11.1-17.1 abgesetzt Habe dann auch meine Menz in der Zeit bekommen Hatte am 30 meinen Eispr...

Honey0987654321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leinöl in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 25. SSW und nehme täglich ein Teelöffel Leinöl ein. Jetzt habe ich gelesen das man dies auf keinen Fall mac...

vika085

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes in ss

Hallo, Bin in der 21 ssw und seit einer Woche stark erkältet. Habe seit gestern jetzt einen Lippenherpes bekommen. Hatte Herpese schon vor der ss, nu...

Tommyjas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet