Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dopplersonografie in der 13ssw

Hallo, Ich habe eine Uterus Duplex und war bereits bei meiner Tochter Anfang der 14ssw bei der frühen feindiagnostik. Mein Arzt wollte damals schau...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fungizid

Kann man fungizid gegen pilz in der schwangerschaft sorglos anwenden ?? Meine Ärztin hat mir das verschrieben aber der Apotheker meinte es wäre nicht ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Guten Tag Herr Bluni, ich bin nun in der 37. SSW. In der 27. SSW wurde ein Test bzgl. der Schwangerschaftsdiabetis mit unauffälligem Befund durchge...

Rangers2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmony-, Praena-, Panorama-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche das ETS mit unauffälligen Ergebnissen. Da es sich hierbei aber nur um eine Wahrscheinlichkeitsrech...

Vivi.1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildungsgymnastik trotz erneuter Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich habe vor 5 Monaten entbunden und mache derzeit noch einen Kurs zur Rückbildungsgymnastik. Nun habe ich erfahren das ich wied...

Aso15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverküzung Wiederholung Angst???

Hallo Ich habe grosse Sorge! In meiner 1 ss habe ich bis zur 30.SSW 2-3 mal Sport gemacht, den Haushalt, unsere Hochzeit geplant und meinen 30. Ca 3...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimbeobachtung ...was bedeutet das ??

hallo , ich brauch eure Hilfe , ich hatte am einen natürlichen abgang , jetzt hatte ich um den 13 rum spinnbaren zervixsschleim , heute jedoch , ist e...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn abgebrochen

Hallo, Ich bin in der 28SSW, mir ist ein Stück meines Backenzahns abgebrochen, seitlich an einem Zahn an der Füllung entlang. Habe keine Schmerzen. ...

LiloLeni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes ss

Hallo Dr. Bluni, nachdem jetzt meine Erkältung fast weg ist,die sich über zwei Wochen zog und mein herpes an der Oberlippe,sowie zwischen Mund und Na...

Tommyjas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


organdiagnose 21 ssw

Hallo. Ich bin in der 21 ssw . Heute war meine 2 Ultraschall Untersuchung. Allerdings konnte mein frauenarzt bei der nicht viel erkennen er meinte d...

alicja23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Spürt man eher die Füße oder die Hände unter der Bauchdecke? Bin 25. SSW LG

Bimai1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle - Eckenhocker in SSW 9 möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem. Ich war am Freitag bei der Vertetung meines Frauenarztes zur Kontrolle. Im Ultraschall (bei...

citygirl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Dr. Bluni,

Am Samstag war ich beim Frauenarzt, da ich ganz leichte Blutungen hatte. Es kam ganz wenig Blut und hauptsächlich Ausfluss. Diese Blutungen hörten am ...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Doc. Bluni! Bei mir liegt eine Frühschwangerschaft vor und habe erst am 4.3.2016 einen FA Termin. Hatte vor 2 Tagen ein paar Tropfen...

KarinF

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode oder nicht

Werter Herr Doktor, ich bin 36 Jahre (14.08.1979) und hatte letztes Jahr im Mai und im November je eine Missed Abortion. Ich bin nach der ersten Fehlg...

Weiss2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 21. SSW und hab einen Pilz. Mir wurde im KH Lomexin 600mg und die Creme dazu verschrieben. Das Zäpfche...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille am 6. Und 7. Tag vergessen

Ich nehme seit 3 Monaten die Pille (miranova) Der 3. Monat endete am 6.2 am 9.2 habe ich meine tage bekommen Am 14.2 habe ich denn den 4. Monat ange...

Sabisab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32 SSW. Vorgestern habe ich bemerkt, dass mir ein Stück aus einer Amalgamplombe rausgebrochen ist...

KleineElster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasentropfen Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Ich befinde mich in der 7./8. Ssw und bin sehr doll erkältet. Meine Nase ist seit zwei Tagen komplett zu. Kann und darf ich ohne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kraftsport während Schwangerschaft ?

Hallo, Ich bin 31 und habe vor 3 Jahren mein erstes Kind zur Welt gebracht. Habe immer sehr viel Sport gemacht vorallem auch Muskelaufbau im Bauch ...

Tobecontinued

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet