Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mens schmerzen nach Ausschabung

Hallo Ich hatte ja am 31.1.16 den Abbruch im der 18 ssw mit anschließender Ausschabung. Ich hatte danach paar Tage mens starke Blutungen, keine sc...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metoprolol 50 mg

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit Extrasystolen. Seit einem Jahr nehme ich nun Betablocker. Hauptsächlich aber weil me...

Laila13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrrad fahren nach AS?

Hallo Dr. med. Bluni ich hatte gestern eine Ausschabung und würde gerne Fahrrad fahren. Ab wann darf ich das wieder tun? Danke und liebe Grüße

Pandajen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lovenox trotz Hämatom??

Hallo Hr. Dr. Bluni: Bis zum 10.2. verlief alles gut bis auf die üblichen Weh Wechen, aber an diesem Tag hatte ich eine plötzlich starke Blutung, b...

schneehase89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am Wochenende Fieber , zusammen mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und auch ein wenig Übelkeit. Ich habe weder ...

LisaKl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest wann anwenden

Wann wendet man einen schwangerschaftstest am besten an? Ich bin jetzt 12 Tage überfällig mit meiner Periode

jana kovz

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7.SSW keine Fruchthöhle zu sehen im US

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem, welches mir Ungewissheit bereitet. Mein Ehemann und ich haben seit ca. 11 Monaten einen Kinderwunsch. ...

emel80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag bei 5+6

Heute wurde bei mir bei 5+6 noch kein Herzschlag festgestellt, im Ultraschall sah man lediglich den Dottersack und einen ca. 2 mm großen Embryo. Muss ...

annick22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welcher schwangerschaftstest ist am besten

Ich will testen ob ich schwamger bin... Ich kenne mich mit solchen test nicht aus könnt ihr mir sagen welche am besten sind? Und wo man sie bekommt...

jana kovz

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mars/snickers... Rückrufaktion

Hallo Herr Dr . Bluni, Blöde frage. Derzeit ist ja in den Medien, da Plastikteile in den o.g. Schoko teilen sein kann. Sonntag u gestern habe ich d...

dino3711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zu cmv

Nur durch Körper kontakt ist es ja nicht ansteckend oder ?? Ich hab mir nach Berührung mit dem Kind, vielleicht ein paar mal ins Gesicht gefasst.. und...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille unwirksam durch Schmerzinfusion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich verhüte seit mehreren Jahren ohne Probleme mit der Pille Maxim. Vor zwei Wochen hatte ich einen Autounfall und ...

Linchen0208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: direkt wieder versuchen

Hallo Danke für Ihre Antwort Ich muss aber noch was fragen Sie sagen ja bei dieser frühen Fehlgeburt (bei mir ja Ende 17 ssw) muss man für einen...

Babywunsch27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16ssw und Gebärmutter krampft fast ununterbrochen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche. Seit ein paar Tagen fast ständig und vorher immer schon mal wieder an einzelnen Ta...

fusionella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. SSW und Druck auf Beckenboden

Hallo Herr Dr. Bluni. ich bin aktuell in der 10. SSW mit meinem 4. Kind schwanger. Meine drei Kinder habe ich innerhalb von 4 Jahren bekommen, die...

Lara2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das wirklich nur Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe seit heute Nacht immer wieder in unregelmäßigen Abständen Kontraktionen im Unterleib und einen harten B...

Aivlys...

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell vergorener Cranberry Saft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 33. SSW und ich trinke jeden Tag 30ml Aurica Bio Cranberry Saft. Ich habe dieses mal gleich eine 1 Liter Flasche gekauf...

Emmchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-wann Test sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Sorge, mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben. Sollte eine Blutuntersuchung bereits nach einer Woch...

Sunshine 45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss in der 14. SSW

Guten Tag, ich (14. SSW) habe heute morgen (nach dem Stuhlgang) rosa Ausfluss am Toilettenpapier entdeckt... Nicht viel, aber doch. Muss ich mir Sorge...

Bettina_86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Kontakt mit Schaf, Ziege, Wild?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu der Infektionsgefahr mit Listeriose. Vor 1 Woche habe ich in einem Wildpark Kontakt mit Schafe...

MLoh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet