Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH Wert in der 26. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Jodid "Merck" 100 µg, da bei der ersten Blutuntersuchung ein TSH Wert von 4...

steffilein2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifel, ob ich die Schwangerschaft überlebe

Hallo Dr. Bluni. So langsam frage ich mich, ob ich gesundheitlich eine Schwangerschaft überhaupt überleben werde. Mich überkommen seit Beginn der 4t...

Janinaaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hin- und Hergerechne?

Hallo Herr Bruni, am 12.02. habe ich mittels Clearblue einen positiven SST mit 1-2 Wochen gehabt. Mein erster FA Termin war am 16.02., da war eine ...

zwiebelmine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw erkältung Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich bin in 38+4 ssw und habe eine Erkältung , nebenhöhlen , ohrenentzündung und am Finger wurde mir Blut abgenommen mit einem...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüseunterfunktion und folsäure mit jod

Hallo dr bluni, Ich bins nochmAl :) Ich mache mir irgentwiie sorgen ums kind , Hatte ihnen ya schonmL mitgeteilt das ich schilddrüseunterfunktion...

Fatma93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizdarm und schwanger

Hallo. ich bin in der 6ten Woche schwanger und leide unter dem Reizdarmsyndrom. Ich habe fast täglich Krämpfe im Darm/Unterleib bevor ich auf die ...

Hannelore2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein, kein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob noch Hoffnung besteht. Rechnerisch bin ich in der 9 Ssw (8+4). Beim letzten US vor zwei...

Spiky77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zitronensaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute meine Schwangerschaftsvorsorge. Gegen neun bin ich aufgestanden und habe in ein mittelgroßes Glas wasser...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


müsli bitter

Hallo Dr. Bruno Sie sie mal wieder belästigen.....hab heute morgen mein schockomüsli von bekannter Marke gegessen und bei einem löffel ganz bitteren ...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Spirale

Hallo Hr Dr. Bluni ich bin ziemlich fertig mit den Nerven, war heute beim Frauenarzt da ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Mein Arzt wo...

swan69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien aus Müll durch eine Schnittverletzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne einen Rat von Ihnen bei folgender Frage. Meine Frau ist in der 15 SSW und es ist folgendes passiert. Gestern...

nelson01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arbeit und ss

Hallo nochmal Herr Dr. Bluni, Würde es reichen sobald man schwanger ist mit dieser arbeit (Nageldesignerin) aufzuhören ?? Oder vorher, sobalt ei...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stöße in Genossenschaftsgesetz gefährlich?

Hallo, Ich bin aktuell erst 4+6 mit dem 3.Kind, habe aber dennoch schon eine frage. Mein 2jähriger Sohn ist immer recht stürmisch. Heute morgen wollt...

Patricia85ER

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen

Hallo Herr Bluni Ich hatte gemäss Ovutest und Tempikurve am Montag, 22.02.2016, meinen Eisprung. Am 23.02.2016 hatte ich noch eine Art Mittelschme...

coco87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Normale Entbindung trotz Bandscheibenvorfall?

Guten Morgen, bei mir wurde letztes Jahr im Februar ein Bandscheibenvorfall der Wirbel L5 / S1 festgestellt. Momentan habe ich keine Probleme. Kan...

Mandy-89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergangene Botox Behandlung schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte im Mai 2015 aufgrund meiner Hyperhidrose eine Botox Behandlung unter den Achseln. Nun bin ich in der 9 Ssw. Könnte ...

SaBlume85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuerst VW Plazenta bei der VU und nun

Bei der FD HW tiefliegend Guten Morgen , Letzte Woche hatte ich bei der VU in der 20. Woche eine VW u d ich meinte boch zur Ärztin das ich desh...

Danea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Dysplasiessprechstunde

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe eine Frage und zwar geht's um folgendes ich war gestern im Stauferklinik M. Und bei mir wurde Dysplasiesuntersuchung dur...

Meltosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Guten abend, Seit mehreren Wochen habe ich die Pille abgesetzt (loestrin). Welche ich 12 Monate jeden tag durchgenommen habe. Am 30.11.2015 nahm ic...

SarahundKylie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet