Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hoher HCG-Wert bei ES+12

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern bei ES+12 nach Stimu mit Ovaleap und Luveris im 1. Zyklus ein positiver Bluttest. Der HCG-Wert lag allerdings bei 1...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Heiße wärmflasche auf dem bauch gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 32ssw und aufgrund einer Erkältung habe ich mir heute eine heiße wärmflasche gemacht. Ich bin mit dem bauch auf der wärmflas...

Nerak211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo, habe da mal eine Frage habe 4 Jahre lang die Sayana Dreimonatsspritze genommen und im März 2015 abgesetzt da wir uns noch ein Kind wünschen sei...

MamiVonVier

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind

Ich bin wieder schwanger. In der ersten Schwangerschaft wurde mein Sohn in der 32 Schwangerschaftswoche + 1 geholt. Ich hatte einen Kaiserschnitt un...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise ab der 7. SSW

Guten Morgen Dr. med. Bluni, ich hatte gestern einen sehr ernüchternden Termin bei meinem Frauenarzt. Der erste Termin sollte u. a. eine aufreg...

Bianca H.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haushaltshilfe

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war sch...

Nani1704

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


handcreme?

Hallo. Darf man in der ss. KEINE hand-gesicht-nagel creme sowie auch kein duschgel mit PEELING benutzen? eine freundin von mir meinte das dass schädli...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr fürs Baby bei Kreislaufkollaps

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 18. SSW und erlitt heute bei einem Krankenhausbesuch einen Kreislaufzusammenbruch; mir wurde schwarz vor Augen, ich be...

Stellachen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch schwanger?

Guten abend hr. Bluni. Ich muss nochmal ihre zeit in anspruch nehmen. Laut meiner berechnung bin ich in der 5. SSW. Aber laut meiner gyn bin ich in de...

sabse 85

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Monate nach Abbruch keine Periode

Guten Abend ihr Lieben. Ich habe momentan echt Panik. Ich hatte am 21.10.2015 einen SS-Abbruch in der 9. Woche. Ist alles gut gegangen. Eine Woche ...

MamaTante

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruhepuls gesunken - Anzeichen für eine Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute bei 7+1 nach meiner Rechnung und hatte im Dezember eine missend Abortion. Ich habe erst am 3.03.16 meinen ersten F...

Urmelchen16

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seife beim Handewaschen

Hallo Lieber Dr. Bluni, vielen Dank für dieses tolle Forum und für die Mühe die Sie und Ihre Kollegen sich geben um uns zu helfen und um uns zu ber...

Ann11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Periode

Hallo, Ich hatte vom 18.2 bis 23.2 meine Periode. Hab am 24.2 mit meinem Freund geschlafen. Währenddessen kam Blut bei mir. Schmerzen hatte ich kein...

schnullimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass - Frage - wegen Röteln

Hallo Herr Bluni, Ich habe heute die Blut Werte auf Sticker bekommen bzw. diese wurden in meinen Mutterpass geklebt. Jetzt ist mir bei den Ant...

dramaQueeny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG-Wert 5+0

Hallo Dr. Bluni, mein HCG heute (5+0) lag bei etwa 5000. Ist das nicht etwas hoch? Könnte das auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten oder auf ...

liebelu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine weitere Blutuntersuchung beim Faktor V Leiden

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde vor einigen Jahren das Faktor V Leiden diagnostiziert und daher spritze ich seit Beginn der Schwangerschaft Heparin (C...

Francileinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht 21. SSW

Hallo! Heute beim 2. Screening bei 20+1 war unser Bub 22,4 cm groß und hatte 478g. Mein Arzt sagte alles ok. Finde ihn aber eher klein und das G...

saza_2003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet