Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


pcr

Hallo, was genau ist ein Pcr Test auf Listeriose? Man liest immer von Widaltest und Pcr, was ist der Unterschied? Danke

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinkt Risiko schon wenn Dottersack erkennbar?

Hallo Dr. Bluni, man sagt ja pauschal, das Fehleburtsrisiko liegt bei 15-20%. Bei meiner heutigen US-Untersuchung bei 5+4 war in der Fruchthöhle ei...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut und Urin test

Hallo Dr Bluni ich dachte immer wenn die bei der allgemeinen Untersuchung Blut und Urin abnehmen, das die auch schauen ob schwangere Listerien oder...

llilly88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni!! Kurz zu mir: 33 Jahre, 2009 eine gesunde Tochter per KS entbunden. Ab April 2009 bis Oktober 2015 die Pille Microgynon genommen, ...

Lilou5682

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haben Süßigkeiten neg. Auswirkungen auf das Baby? 38. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 38. SSW. Leider hab ich in der Schwangerschaft öfter Süßes gegessen. Ich habe versucht es einigermaßen in Gre...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELS

Hallo Herr Dr. Bluni. Habe schon hier geschrieben letzte Woche. Hatte einen Abbruch am 19.1 vor 6 Wochen. Meine Regel ist jetzt vorbei. Und mein Hcg...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr Dr. Bluni. Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Habe ihnen ja vor ein paar tagen schon mal eine Frage bezüglich Schwangersch...

swan69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsbeschwerden oder Infekt?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10.SSW. Gestern war ich beim Zahnarzt (es wurden nur Abdrücke gemacht), und wenige Stunden später bekam ich D...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Ich hatte am 16.02.2016 ungeschützten Geschlechtsverkehr - er ist nicht in mir zum Höhepunkt gekommen aber er hatte bestimmt Lusttropfen auf seinem Pe...

LOLA1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Blutung nach Streptokokken-Abstrich normal?

Hallo, ich bin in der 35. SSW und heute wurde ein Streptokokken Abstrich gemacht. So ca. 1 Stunde danach begann eine Blutung. Mein Arzt meinte das is...

muckelchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft?

Guten Tag mein Name ist Christin, ich bin 21 Jahre jung . Mein Zyklus ist immer so 28 Tage mein letzter war am 19.1 zu Ende. Am 27.1 hatte ich mein ...

Krümel21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Einnistungsblutung ?

Hallo , ich hätte eine frage und zwar hab ich heute so ganz leichte blutung würde sagen das das schmierblutungen sind ...habe auch an meinen fruchtbar...

Linda Bettge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Ich habe mir am 13.01.2016 die Spirale mirena legen lassen da ich schon 2 Kinder habe. Um den 23.02.2016 müsste ich meinen Eisprung gehabt haben und h...

darkangel85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange ansteckend

Wie lange können erwachsene cmv Viren ausscheiden also wie lange ist es für mich ansteckend wenn sie sich vor kurzen erst damit infiziert hat ?

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo Dr. Bluni Heute wende ich mich an Sie in der hoffnung das sie mich etwas aufklären können. Vor ca 4 Wochen kam ich in der 28 ssw ins kh mit ...

denise12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2ssw und kaum noch anzeichen

Hallo, bin zur Zeit sehr verzweifelt. Bin in der 5ssw und hab kaum noch Anzeichen. Ab dem Tag der Einnistung hatte ich Unterleibsschmerzen, brusts...

Madnad13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie schreiben immer, dass man eine Listeriose Infektion meist aufgrund der kurzen fiebrigen Phase nicht erkennt. Was meinen...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruhepuls plötzlich sehr hoch

Hallo. Hab mal eine kurze Frage. Bin jetzt w31. Hab das Problem seit ca 3 Wochen. Ohne große Anstrengung, teilweise auch beim gemütlichen Sitzen f...

Sannip

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, mein Hausarzt hat mir gerade aufgrund eines vermuteten Streptokokken-Infekts im Rachenbereich ein Makrolid-Antibiotikum empfohlen (b...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fehlgeburt, 2 wegen infektion? Antwort

Hallo Herr Dr Bluni, Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinen FA meinte dass er schon alles geschaut hat (gerrinung, hormone) und da...

mybabies36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet