Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


LH-Werte sagen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich verhüte mit dem Implanon NXT, durch eine Erkrankung wurde ich mit Antibiotika behandelt. Unglücklicher Weise ist mir...

Anni Mut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einstufung als Risikoschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin mit 39 in der 11. SSW. In der 6/7 SSW hatte ich Blutungen. In Teil A im Mutterpass wurden die Nummern 1,4,6,10,12...

Siwi16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby drückt auf linken Hüftknochen

Hallo, Mein Baby hat sich wohl doch noch gedreht, laut Ärztin hat sie dieses via Tasten festgestellt. Ich bin jetzt Ende 36 ssw und bekomme mein...

Malma-tje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Gelbkörper in der 5SSW im Ultraschall sichtbar

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei circa 4+3 zum Ultraschall. Es war eine 3mm große Fruchthöhle zusehen, jedoch kein Dottersack und kein Gel...

MB123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Im Unterleib starke schmerzen und druck nach unten

Hallo ich habe seid gestern abend starke Schmerzen im Unterleib an der linken Seite und einen Druck mach unten! Es ist sehr unangenehm Bin in ...

Sandra1997

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Bauchnabel

Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren einen sehr empfindlichen bis schmerzhaften Bauchnabel. Der Schmerz ist wie ein Stechen, kommt und geht aber ...

DanielaMcMechan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Kind im Bekanntenkreis an CMV erkrankt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 6+0 SSW und im Bekanntenkreis gibt es ein Kind mit CMV. Ich habe es zuletzt gesehen da war ich in der 3+4 ...

Gevani

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 6. Woche. Meine Gynäkologin hat mir wegen Infektionsgefahr geraten nicht ins Schwimmbad zu gehen. Schade f...

liebelu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert bei 15

Hallo Herr Bluni, gestern war ich bei meinem Frauenarzt und habe heute meine Blutwerte bekommen. Alles ist super aber der Progesteronwert ist trotz...

Arzu0903

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien rohes Fleisch

Hallo Herr Bluni, ich weiß, dass Sie gefühlt eine Million Fragen zum Thema Listeriose bekommen und freundlicherweise versucht sind, sie alle zu bea...

kopfkino3000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW mit dem vierten Kind und habe relativ starke Vulvavarizen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Anus...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG steigt, Progesteron sinkt

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin in 8. SSW. es ist 5-te Schwangerschaft, 2 und 3 waren Fehlgeburten. 6+3 SSW HCG Wert-16000; Progesteron-16,6; Herza...

juli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 19+2 ssw ..es ist meine zweite SS ..ich hatte nun schon 4 mal in der SS eine pilzinfektion und vor 3 Wochen eine Bl...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhaus - Hungerdiät!

Hallo Dr. Bluni, Ich bin echt nervlich am Ende und könnte nur heulen. Ich bin in der 8. SSW und leide an Hyperemesis Gravidarum. War deswegen let...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo Herr Dr Bluni Mit Erschrecken hab ich heute festgestellt dass ich versäumt habe meine Impfung aufzufrischen.Es handelt sich um die aller zehn ...

mietz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausschabung

Hallo War heute bei meiner gyn. Es sieht nicht gut aus für mein würmchen. Sie hat mir nochmal blut abgenommen und meinte das sich nichts ändern würd...

sabse 85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Screening Werte

Guten Tag Herr Dr. Blumi, ich hatte heute morgen meinen 3. US und bin heute 29+6. Während der Untersuchung und danach meinte mein FA, es sei alles...

Romi1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IFT

Hallo, ist Ihnen ein IFT Antikörpertest auf Listeriose bekannt? Ich habe jetzt schon 2x von diesem Test gelesen, können Sie dazu was sagen? Wie auss...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL 15. SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern bei 14+3 beim Arzt und die SSL betrug leider nur 8,2cm...ist das noch im Rahmen oder muss ich mir Sorgen mac...

hasi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby ist zu klein

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der ssw 20+4 und in der ssw 20+2 war ich beim 2. großen Ultraschall das Kind ist angeblich um eine Woche zu klein, ...

Natalie Nicole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet