Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


plötzlich viel weniger und zärtere Kindsbewegungen

Hallo! ich bin heute in ssw 24+6 und bis gestern habe ich mein kind wirklich oft und auch sehr deutlich gespürt,vor allem,wenn ich mich hinlegte,abend...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Töchter (fast 4 - Kindergartenkind) und 6 (Vorschulkind) und ich selbst bin CMV negativ und in der 28. SSW...

Manis1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke psychische Belastung in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, stimmt es, dass eine starke psychische Belastung, wie ein Trauma eine Frühgeburt auslösen kann? Ich meine damit nicht eine ü...

Kornblume31

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cranberry Saft in Ordnung in der früh Schwangerschaft?

HALLO. Da man ja wieder mal geteilte Meinungen über das Thema "cranberrysaft" trinken hört.. und auch liest, wollt ich hier mal bei Ihnen nach fra...

dramaQueeny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elss? Abgang? 5 SSW keine fruchthöhle ?

Hallo ! Ich bin ziemlich verunsichert..... Lange Geschichte..... Ich hatte am 25.01.16 meine letzte Periode, und am 24.02.16 Jahrestag :) beim essen...

HoffenaufBabyglück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH plötzlich erhöht

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Ich habe schon seit Kindheit Hashimoto und bin trotz werten von 18 (TSH) schwanger geworden. Die Werte wurden mit Hi...

Goldmariechen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich hab mal eine frage. Und zwar ich hatte vor 2 Wochen eine Eileitetschwangerschafts OP, und so gehts mir wieder gut deshalb nehme ich auc...

AGA2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß ist ein normaler Fruchtsack in der 5 ssw+1

Wie groß ist ein normaler Fruchtsack in der 5 ssw+1 Hallo ich war letztens beim FA und ich war da in der 5 SSW + 1 und der Fruchtsack/Fruchthöhle d...

mona1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstinfekt Herpes wie hoch ist die ansteckungsgefahr

Hallo, hatte vor einer Woche im Genitalbereich Jucken und brennen, dann Bläschen, dann eine Kruste auf den Bläschen. Während dieser Zeit war ich se...

JaquelineT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe hier ein paar Antworten auf meine unzähligen Fragen zu bekommen. Ich hatte am Montag eine Fehlgeburt in...

DieAnni87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffällige nt Messung

Hallo ich bin total verzweifelt ich war beim Frauenarzt und dann stellte der bei der nt Messung einen Wert von 3,5 fest und sagte mir das sie so einen...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das übungswehen ?

Hallo! Ich bin bei 31+5 und würde gerne wissen, wie viele übungswehen am Tag noch normal sind und was zuviel ist und man Vllt ins Krankenhaus sollt...

smily123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung beim Kinderarzt in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger und gestern bin ich mit meiner kleinen Tochter zum Kinderarzt, weil ich den Verdacht ha...

AnneKaffeekanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im rechten bauchbereich

Hallo, ich hab jetzt seit 3 Tagen auf der rechten Seite, unterer Rippenbereich ab und zu schmerzen beim atmen.Bin in der 13.SSW. Sie kommen meistens w...

blubb092016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst 10 mii/mil negativ

Hallo Dr. Bluni, Müsste ein Sst der Stärke 10miu/ml bereits bei ES+9 zumindest eine schwache Linie zeigen? Habe heute getestet leider negativ- fr...

Tobecontinued

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstagsparty in 30ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 30SSW und heute auf einem Geburtstag im Partykeller eingeladene? Kann es meinem kleinenWunder schaden? Sofern ich...

Lebenswunder

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man noch hoffen?

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich habe im Moment große Sorgen. Vielleicht finde ich hier jmd dem es genau so ging. I...

Emma16

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entbindungstermin bei gdm

Hallo, Was sagen sie wann sollte man mit einem gdm entbinden...ich bekomme mein 5 . Kind und es ist oft ne diskussion mit ärzten , wann das kind...

Karlaxy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser nach der Schwangerschaft

Hallo Ich hatte Ihnen vor ein paar Wochen von meinem Kribbelt und Taubheitsgefühl in den Händen berichtet, was nach der Schwangerschaft auftrat. A...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck schmerzen

Hallo. Ich habe seit gestern leichte regelschmerzen im bauch. Magnesuim genommen und ist danach leichter geworden. Nun bin ich heute in der Nacht mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet