Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Bluni Ich bin anfang 33.ssw und habe meine Gewichtszunahme absolut nicht unter Kontrolle.Da ich SS Diabetes habe,ernähre ich mich rech...

busymom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, erstmal danke, dass sie stets geduldig antworten! Es gibt erneut eine Frage...bin vielleicht nach meiner Fehlgeburt etwas...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Junge

Hallo, ich muss gestehen dass ich ein wenig mit den Nerven am ende bin. gestern in der 31SSw War ich beim Ultraschall, auf einmal sagte mir der ...

GlücksFee2505

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche ist gemeint?

Hallo Es wird ständig von zb der 30 ssw geredet meinen die Dan die 30ssw also 29+0 oder 30+0 was ja Dan die 31 ssw ist Im Krankenhaus hieß es man k...

Angelika2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29ten Woche schwanger und cmv negativ.Leider lag ich nach einem Autounfall im Krankenhaus neben mir lag eine Frau...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion Listeriose durch älteres Obst?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der zweiten Schwangerschaft bin ich eigentlich etwas entspannter im Umgang mit Lebensmitteln geworden. Heute jedoch ...

Kiwijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. Woche schwanger. Erst heute habe ich durch Zufall einen Flyer bei meinem Frauenarzt zu dem Thema Cytomegal...

FrageMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12+4 ziehen im Bauch und ziehen im Unterleib?

Seit ein paar Tagen habe ich durch zu viel bewegen und heftigen bewegen ein ziehen im Unterleib und Bauch aber eher ober Bauch Jz habe ich sehr An...

Sabrinatatar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Synechie bei Ersttrimesterscreening festgestellt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde während des Ersttrimesterscreenings ein Strang (Synechie) in der Gebärmutter entdeckt. Die Ärztin sagte...

Pusteblume83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr Bluni, Ich befinde mich nun in der 8ten ssw (7+0).Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu bräunlichen Ausfluss, ohne sonstige Symptome....

Skyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach Fehlgeburt

Guten Abend dr.bluni! Ich habe eine Frage zwar befinde ich mich mit meinem Mann in der kiwu Behandlung. . 2 versuche hinter uns letzter im November...

Sabrina 85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler

Hallo bin in der 23 ssw Hatte heute Dolle unterleib und Rücken schmerzen worauf mich meine Ärztin ins kh schickte. ..Dort wurde wieder Ultraschall un...

Nicki72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Test wurd schwächer gibt es noch hoffnung?

Hallo Dr.Bluni, Meine letzte Periode war am 17.02.2016 am dienstag den 15.03.2016 habe ich mit Morgenurin einen cb ss test gemacht der positiv war. D...

Anetka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antidepressiva in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit mit meinem vierten Kind schwanger (drei gesunde Kinder im Alter von ca 5,5, 3,5 und knapp 2 Jahre). Leider...

Lisa919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stinkender Moosgummi schädlich?

Hallo, ich habe mit meinen Kindern heute Hasen gebastelt (ca, 30 min) aus selbstklebendem Moosgummi. Dabei hat das Zeug so abartig schlimm und star...

Patricia85ER

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spülmittel

Jetzt nochmal eine blöde frage sorry.. habe gerade aus einem Glas getrunken in dem glaub ich noch etwas spül mittel drinnen war. Hat zumindestes so ge...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheiden Pilz

Hallo.. ich habe schon die ganze Schwangerschaft über mit scheiden Pilz zu kämpfen. Jetzt habe ich schon wieder einen bekommen, hab aber keine Lust s...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Ssw und habe zunehmende braune schmierblutungen. Ich habe vor zehn Tagen zwei tage lang richtig hellrote b...

Mahdalya

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fragen bzgl schwanger werden

Hallo Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt und gesehen das sie auf jeden Fall der Meinung sind das man durch den lusttropfen schwanger werden...

girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Eisenwerte erstrebenswert? 32. SSS

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, welche Eisenwerte sind in der Schwangerschaft empfehlenswert? Meiner lag heute bei über 14 und das obwohl ich kein ...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet