Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleib

Hallo, ich bin jetzt in der 15. ssw und wollte am Samstag ein Paket öffnen. Habe ziemlich feste daran gezogen, weil es sich nicht öffnen ließ, und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneutet Abgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich versuche seit über drei Jahren schwanger zu werden. Nach einer Bauchspiegelung im Juli (Entfernung angehender Endometrios...

Mucki87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinhirn

Hallo, Ab welcher SS kann das Kleinhirn Rückschluss über das Alter der ssw geben? Wird das Kleinhirn in der 13ssw Vermessen, muss es dann bereits 1...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv ansteckung

Hallo Dr Bluni, ich war am Wochenende 2 Tage nur flach gelegen, ich hatte Glieder- und Kopfschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Ich bin auf Cmv ge...

Limaray

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle klein

Guten Tag Herr Doktor Ich war beim Ultraschall heute...ich bin nach ICSI bei 6+4 schwanger. - Dottersack dick, gut -Embryo 7mm, was genau zeit...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf der Djembe trommeln gefährlich für den Fötus?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme zur Zeit an einem 7-tägigen Trommelkurs auf der Insel Sylt teil, auf den ich mich als letzten 'babyfreien' Urlaub seh...

Seija

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FrühSchwangerschaft und Altenpflege

Hallo Wenn man ganz frisch schwanger ist, und in der Pflege arbeitet, ist das "kontraproduktiv "für eine FrühSchwangerschaft? Wegen dem schwerem heb...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schlimm ?

Hallo, ich habe mal eine frage ich hatte wo ich mich abputzte bzw wo ich etwas weiter mit dem Tuch in die scheide ging dort 3 solche . . . Schleimblut...

Lisafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brandgeruch Osterfeuer

lieber herr dr. bluni, ich bin in der 14.ssw, und mache mir sorgen wegen jeder kleinigkeit. eben war ich mit meinem freund noch spazieren, und es h...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Sehr geehrter Herr Bluni, Meine letzte Regel war am 08.02.16 , bisher ist sie ausgeblieben . Habe 2 Schwangerschafttest durchgeführt beide negativ...

arkadas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Was ist wenn ein Frauenarzt eine fruchthölle sieht ist man da schwanger oder nicht denn wir wollen noch ein Kind haben aber bis jetzt war nix und angs...

Doreen 31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo Dr. Bluni, steht ein leichtes Stechen/ Ziepen innerhalb der Scheide im Normfall in irgendeinem Zusammenhang mit einem sich öffnedem Muttermun...

Ottifant77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasige Plazentastruktur

Sehr geehrter Dr.Bluni, derzeit bin ich in der 7.SSW (6+5).Letzten Mi an 6+1 hatte ich Termin bei meiner Frauenärztin. Das Herzchen hat geblubbert un...

November16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub und gebärmutterhals kurz

Hallo und frohe Ostern, Vor drei Wochen wurde ein kleiner Trichter festgestellt,sowie eine gmh-Länge von 3,2mm.nun ist der innere Trichter fast versc...

saraleo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metaxasauce in der Schwangerschaft?

Heute war ich mit meiner Familie beim Griechen. Ich bin in der 9 Woche und habe mir, wie vor der SS, Nudeln mit Metaxasauce und käse überbacken bestel...

Patze96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minipille

Hallo Hr. Bluni, da ich stille habe ich vor 3 Tagen mit der Minipille (Wirkstoff Despgestrel) begonne. Ich habe gelesen das eine Minipille mit di...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen bis in rücken

Hallo...meine Frau hat vor der Geburt des Kindes so ab der denke mal 35 SSW Magenschmerzen bekommen des öfteren die dann bis in den Rücken ausstrahlen...

Pinkie89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Embryo innerhalb von zwei Tagen schrumpfen

Guten Tag, Herr Dr.Bluni, mein Mann und ich sind seit Jahren in Kinderwunschbehandlung und ich hatte leider auch schon vier Fehlgeburten. Jetzt bin...

Mira1979

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor unbemerkten Blasenriss

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe einen Cerclage Pessar Ring. Durch diesen sehr viel oft auch klarer wässriger Ausfluss der manchmal sich sogar sa...

LadyMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet