Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sd

Frage: Ich bin in SSW 33 bei TSH 2,56 wurde Eutyrox Mo-Fr 25 und SA und SO je 50 erhöht.  Erneute Kontrolle  TSH 1,58 FT4 0,89 (0,70 - 1.70)...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Xonvea gegen Übelkeit

Guten Morgen Dr. Karle, Ich befinde mich heute in SSW 7+1. Seit SSW 6+1 Kämpfe ich mit Übelkeit, teilweise auch Nachts sodass meine Nächte sehr sch...

Sesam1110

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darf man untrogest aufeinmal absetzen?

Hallo, ich bin in der 11ssw. Nehme morgens und abends vaginal utrogest. Darf man es so absetzen ab 12 Woche oder zuerst dosis reduzieren

Darja Dencel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetalis Test

Guten Tag wir haben in der 10.0 SSW ein fetalis Test machen lassen jz in der 12 SSW haben wir erfahren dass wie ein jungen erwarten de gesund ist zum ...

Lili1.

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herztöne hörbar

Lieber Dr. Karle, Ich war heute bei meinem Gynäkologen (bin 8+2) und er hat beim vaginalen Ultraschall kurz die Herztöne „laut“ gestellt sodass wir d...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ThromboAss 150 mg

Ich muss aufgrund eines Risikos von 1:20 für SS Vergiftung bis zur vollendeten SSW 36 ThromboAss 150 mg nehmen. Ich habe nun Angst weil ich die Tablet...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verfälscht Magnesium das Blutbild?

Guten Tag, Ist es schlimm, wenn man vor dem HIV-Test in der SS Magnesium eingenommen hat bzw. kann es das Ergebnis verfälschen? Liebe Grüße

Wolke22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzschlage

Hi, ich war letze Freitag bei Frauenärztin. Sie sagte dass 1 Woche zurück bin und haben da gesehen dottersack und embrio 0,40 cm aber sie konnte keine...

Tania79

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Neue Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, Ich 36 überlege gerade ob eventuell eine 4te Schwangerschaft in Frage kommt. Ich mache mir jedoch große Sorgen, ob dies unproblema...

Mara36

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Früher Schleimpfropfabgang

Ich habe vor 1 Woche meinen Schleimpfropf verloren in der 33SSW. MM ist geschlossen, Cervix bei 3,1cm. Darf ich aktuell ohne Schleimpfropf schwimmen ...

CBrö

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung bei Hämaton

Guten Tag, ich habe seit dem Ersttrimester Screening vor 2,5 Wochen leichte (Schmier)Blutungen. Mal mehr, mal weniger, morgens meist mehr als unter...

Gelbes_Plüsch17

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby im Bauch ist sehr unruhig

Guten Morgen, ich musste gestern ins KH da ich alle 10 min Wehen hatte. Bin in der 26. Woche. Durch die Bewegungen im Bauch wurden Wehen ausgelöst ,de...

Fernanda88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure zusätzlich?

Hallo Herr Dr Karle, Sollte ich zusätzlich Folsäure nehmen wenn es so warm ist? In 2 Wochen fliegen wir nach Mallorca. Da ist es natürlich noch wär...

Gänseblümchen_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aggressionen und Folgen fürs Baby

Hallo Herr Dr. Karle, danke für Ihre bisherigen Antworten. Ich fahre im Moment oft aus der Haut. Ich bin oft aggressiv, wütend und rege mich auch ...

Babyglueck2022

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo:) ich war gestern leider wegen einer Blutung im Krankenhaus. Diese war aber wohl nur durch eine hautübrernanderlappung am gmh. Die Ärztin hat da...

Chrissi1333

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt in der 39. SSW und habe im 1. und teilweise im 2. Trimester (und bei Kinderwunsch) Folio -forte- (Folsä...

Mia111

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Infekt besser zur Kontrolle?

Hallo Hr Dr Karle, Ich habe momentan einen Infekt. Bronchien gereizt, Halsschmerzen, erkältet und diese Nacht Übelkeit mit Erbrechen. Ich bin in der...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomizin

Lieber Herr Dr Karle, Ich befinde mich in der 37 SSW (36+2). Ich war aufgrund von einem Juckreiz der Scheide gestern bei meinem Gynäkologen. Der Ph w...

Mama17und22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fußball in Bauch geschossen

Guten Morgen Dr. Karle, ich war gestern bei 35+0 und wir waren mit Freunden und Familie Grillen. Es wurde außerdem Fußball gespielt. Ich hab mich d...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ET berechnen

Hallo, ich bin frisch schwanger(5.ssw). Nun ist es so daß ich nach der Geburt meines Sohnes (1.12.21) erst 3 Mal meine Periode hatte. Die erste Perio...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet