Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


statt pilzinfektion multiresistente E-Coli-Bakterien.

Lieber Dr. Bluni, ich schrieb Ihnen gestern, dass meine Mitbewohnerin eine Pilzinfektion hat und ich befürchte, mich beim Baden anzustecken. Aber es ...

Jula1864

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Screening

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe bereits in Ihren Tabellen nachgeschaut die Werte befinden sich alle innerhalb der möglichen Spannbreite. Da...

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergànzung Flüssigkeitsansammlung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage vom 4.4. Allerdings widerlegte mein Frauenarzt die Aussage der Vertretu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien eis

Hallo, Ich habe heute ein cornettoeis vom vorjahr von einer älteren bekannten dame bekommen. Als ich es gegessen habe, ist mir aufgefallen, dass das ...

guglhupf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

Hallo War heute beim arzt hat US gemacht bin heute 7+1 Größe vom embryo War 0.77 mm gross. Ist das nicht zu klein oder ok für den anfang

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


calcium

Liebe Herr Dr Bluni, Ich bin in der 8 ssw und Laktoseintolerant.zudem kann ich derzeit auch Laktosefreie Milchprodukte und Milch kaum zu mir nehme...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Screening

Hallo Dr. Bluni Ich habe folgende Werte im Mupa zu stehen: 30+0 BPD:76 KU:273 AU: 243 Gewicht: 1420 gramm Im Mupa ist eingetragen das...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerwerte

Hallo Dr Bluni, Ich war heute bei 31+6 wieder beim Doppler. Werte wie folgt: A. umbicalis: Pi 1,24 / RI 0,73 EDF positiv A. Cerebri Media re: Pi...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitsansammlung

Guten Tag Herr Dr.Bluni, letzte Woche stellte die Vertretungsàrztin meines Gyn's ein kleines Hàmatom am Muttermund fest(ca.1cm). Heute hatte ich ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt 8Monate zusammen. Jetzt ist sie in der 13. Woche. Ihre Abneigung gegenüber mir ist irgendwie immer mehr geworden. Si...

Paul85

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale, Blutungen vom Eisprung bis Periode

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin 35 Jahre, habe eine latente Hypothyreose die mit L-Thyroxin 100 eingestellt ist. Im März 2016 bekam ich...

Coco1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektizide

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe heute den Wespenschaum vom vorigen Sommer an der Balkondecke entfernt. Dabei habe ich leider den Windzug unterschätzt ...

Marion84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann krebs einen positiven schwangerschaftstest auslösen?

Hallo, und zwar hatte ich vor 5 Wochen einen positiven schwangrschaftstest, 2 Tage später war ich beim frauenarzt und hatte blutungen bekommen. Sie sa...

Josi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orale Aufnahme medizinische Seife schlimm?

Hallo Herr Bluni! Ich habe mir heute morgen meinen Mund mit Seife abgewaschen, sodass ich vor dem Essen keine Essensreste mehr an den Lippen hatte. ...

84Sternchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerennachsorge verpasst

Hallo, ich habe die Untersuchung nach der Entbindung (also die Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt) verpasst,,immer vor mir hergeschoben...nun is...

Wegwarte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Bin jetzt in der 8 Woche. War heute beim Arzt und das Baby ist zeitgerecht entwickelt allerdings ist die Fruchthöhle sehr klein und es ist wenig Platz...

eva0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Bin ich schwanger?

Hallo Dr. Bluni!! Bin am verrückt werden!! Hätte am 18.03 meine Periode bekommen sollen. Bis jetzt 4.4 hab ich sie immer noch nicht. Hab letzte Woc...

Kira123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feste Zahnspange ok?

Hallo Hr. Bluni. Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren in Behandlung beim Kieferorthopäden. Bisher trug ich eine Clearlign Schiene. Jedoch möchte ich gern...

Esined

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich hatte einen sehr schwierigen Start bis in die 16./17. SSW und hatte wirklich extreme Sorgen und Ängste. Ich zerbreche ...

Lane

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet