Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Roentgenstrahlen und ruhende Eizellen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin 32 und habe zwei Kinder (fast drei und fast 1). Mit jeder Schwangerschaft wurden meine Krampfadern am linken Bein sc...

Stellina16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose über Spülwasser?

Guten Morgen Dr Bluni Mir ist eben was ganz blödes passiert.. Eine Freundin feierte gestern ein großes Fest. Ich habe ihr heute beim sauber machen,...

Kleinerengel2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zusammenhang von auserhalb der Norm und Fehlbildung

Ich habe im Netz gelesen, dass zb. Durch die Kontrolle von ATD und AU eine krankhafte Leber festgestellt werden kann. 1. Müsste hierfür der Unters...

Igze12347

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Hallo Dr. Bluni, Unswar bin ich jetzt in der 8.ssw und habe eine 18 monate alte tochter( 12kg ) die ständig getragen werden möchte oder zumindest ich...

bebisim2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14.SSW immer noch Übelkeit

Guten Abend Sicher gibt es darauf keine wirkliche Antwort. Nun bin ich in der 14.SSW. Seit der 5.SSW ist mir dauerübel...und ich habe starke Übe...

JeDaMi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Fruchwasser

Hallo, ich bin heute komplett verunsichert aus meinem FA. Termin raus gekommen und hoffe jetzt das mir eine Antwort geben kann. Aktuell bin ich...

Sonne201413

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwert ERY

Sehr geehrter Herr Doktor, auf meinem Blutbefund ist mir aufgefallen dass ERY *3.92 Fett gedruckt ist. Mein Frauenarzt hat aber nichts dazu gesagt....

steffilein2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann ist ein Listeriose-Test möglich?

Hallo Dr. Bluni, als ich im Januar noch im 2. Monat schwanger war, wurde ich krank, hatte grippeähnliche Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen, s...

Iri777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiojodtherapie

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann hatte am 22.02.2016 eine ein wöchentliche Radiojodtherapie. Bei der Entlassung wurde gebeten, im bestmöglichen Fall 6 Mo...

Froilein Wunderlich

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich Patienten mit Influenza betreuen?

Hallo, Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Neonatologie. Aktuell bin ich in der 20. SSW. Wir haben gerade ein Frühgeborenes mit Influenza A pos...

Niamh296

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 2, Mango Sanol duo und neu Floradix Kräuerblut

Hallo, Ich bin in der 17SSW mit Zwillingen schwanger. Nun meinte meine Gyn das ich zusätzlich schonmal Kräuterblut nehmen soll. Jetzt habe ich allerd...

poldi1083

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ssw

Wenn da steht ist das Ende 8 ssw 15mm oder Anfang der 8 ssw

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Ich habe seit zwei wochen am rechten Eierstock so ein leichtes ziehen. Meine Periode bekomme ich alle 4 Wochen und bevor ich sie bekomme habe ich imme...

Elli1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo, ich bin 45 Jahre alt und im 2 Clomifen Zyklus schwanger geworden. Letzte Regel 05.02.2016, am 07.03. positiver Test. Termin beim Gynäkologen am...

Candy1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich gegen die Angst tun? Muss ich mich sorgen?

Guten tag, ich War heute bei 7+1 beim Arzt. Ultraschall gab 6+5 an (8,1 mm). Letztes mal bei 6+3 jedoch genau 6+3 und bei 5+2 sogar 5+4. Ich mache m...

Nore2709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angebrannter Brezel

Hallo, ich habe vielleicht eine etwas komische Frage. Im Normalfall würde ich mir darüber auch nie Gedanken machen, aber jetzt in der Schwangerschaft...

Gabilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 38 + 0 und habe braunen Ausfluss bzw leichte Schmierblutungen. Angefangen gestern abend nach Frauenarztbesuch am...

stani0304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheinschwangerschaft?

Bei mir ist im Moment alles so seltsam. Ich hatte letzte Woche Donnerstag Fa Termin. Ich bat das er schallt um zu schauen ob Follikel gebildet sind we...

Toms-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet