Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann Gewichtsabnahme bedenklich?

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt am Anfang der 12. Schwangerschaftswoche und mache mir Gedanken, weil meine Übelkeit statt besser eher schlechter w...

smarties85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo.. ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Kaiserschnitt. Und heute bemerkt das ich Wasser an den Füßen und an den Beinen habe. Es ist ganz dick ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert außer dem Ruder

Guten Abend. Seit längerem beschäftigt mich das Thema mit meiner Schilddrüse, und weder mein FA, noch der Endokrinologe geben mir wirklich Auskunft....

sunnygirl_hb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia und Utrogest

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich seit einer Woche im KH (Blutungen bei Plazenta Praevia Totalis, Hinterwandplazenta mit Ausläufer 1,7 cm vor ...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Meinung

Lieber Dr bluni Ich befinde mich in der 22ssw Mit ist seit Wochen wieder wirklich richtig schlecht mehrmals am Tag,habe Blutdruck im Durchschnitt vo...

Sternchenmami83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange können Spermien überleben ?

Hallo, Ist es möglich,dass Spermien 5 Tage überleben und es dann noch zu Befruchtung kommt? Ich dachte immer,dass sie max 1,5 Tage befruchtungsfähi...

Ofri

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartnäckige Scheideninfektion

Hallo Dr. Bluni Ich hatte diesbezüglich schon einige Male geschrieben und bin nun wirklich verzweifelt. Ich habe vor 2 Wochen Fluomizin bekommen von ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Hallo! Bei mir wurde nierenstau diagnostiziert 2 grades habe antibiotika bekommen da ich eine blasenentzündung habe. Hilft dieses antbiotika eventuel...

Marijana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke

Hallo Herr bluni Ich habe nochmal eine Frage bzgl. Lautstärke. Mir ist bewusst, dass die Kinder im Mutterleib alles nur gedämpft hören und nic...

Tschakka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo :) Zu aller erst voraus ich habe am Montag einen Frauenarzttermin :) Hatte am 5.3. meinen ES mit Temperatur Anstieg. Ovulationstest & Zervix p...

Rena810

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Unicornis - Risikoschwangerschaft?

Guten Tag, ich bin nach zwei Jahren spontan schwnager geworden und bin heute bei 6.0. Ich habe einen Uterus Unicornis mit rudimentärem Horn links. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffällige Nackenfaltenmessung bei 10+2

Hallo Herr Dr., Ich war gestern mit meinem Mann zum ganz normalen Regelvorsorgetermin mit Ultraschall bei 10+2. Eingangs fragte die Ärztin noch, o...

FrauKilli2015

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viele kindsbewegungen gibt es sowas?

Hallo, Seit 2 Wochen spüre ich mein Kind, ich bin nun Anfang der 19 ssw und sehe die Bewegungen auch von außen (bin sehr schlank) 1) mein Baby b...

Kolja21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2mm...4ssw...bluttest negativ...

Ultraschall gemacht fa meinte 2mm ist zu sehen. Bluttest negativ. Freitag Neuer termin bin ich schwanger oder nicht?

morina0901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB Wert zu hoch?

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach einer frühen FG bin ich nun wieder schwanger in der 8.ssw! Meine HB Werte waren schon in der vorherigen Schwangerscha...

MilenaW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

Es steht im Internet in der 8 ssw ist das Baby circa 15mm gross. Ist das Ende 8 ssw oder am Anfang der 8ssw

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verreisen von der SW 10. - 13

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert und benötige eine zweite Meinung. Wir beabsichtigen Anfang Mai für knapp 3 Wochen in die Türke...

canan01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Schutz trotz Negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, gerade bin ich etwas verunsichert. Zu Anfang meiner Schwangerschaft habe ich einen Toxoplasmose Test machen lassen. Das Erge...

Schneewittchen84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D3 in der SS

Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene? Hallo! Mir hat NIE ein Arzt gesagt, dass ich in der SS Vitamin D3 nehmen soll. Habe ei...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ELSS und Eispung

Hallo Dr. Bluni, Vor 2 Wochen wurde ich operiert (ELSS). Linker Eileiter musste entfernt werden. Heute war ich beim FA. Er hat den Ultraschall gema...

Mascha0404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet