Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Guten Morgen Ich habe letzte Woche in der 9.+1. Woche meinen Mutterpass erhalten. Bei Toxoplasmose steht; „Schutz ist anzunehmen.“ Was heißt das jetz...

Knabbi80

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heparin nach Verdacht auf Thrombose in Schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, Bei mir wurde in der 15 SSW ein Verdacht auf eine Tiefe Beinvenenthrombose bei meinem Phlebologen ausgesprochen. Dieser sagte er kö...

Simonepeter69

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geschlechtsverkehr Schwangerschaft Ektopie

Hallo, Ich hatte die Tage eine Blutung und war zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus. Diagnose war Portio mit Ektopie und unterperiodenstarker Bl...

2022septemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Konzert in Schwangerschaft ?

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich bin in der 33 SSW und würde für das Wochenende Karten für ein Open Air Konzert in einem großen Stadion bekommen. ...

Mila-1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Höhe Wahrscheinlichkeit auf Fg

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe diesen Zyklus mit 2×5 Tabletten Letrozol stimuliert, was eine Überstimulierung zur Folge hatte. Letztendlich durf...

Janina1894

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin frisch schwanger welche Woche genau kann ich nicht sagen. Laut letzter Periode bei5+5. Nun war ich am WE aufgrund von leichten Blutu...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Tag Herr Dr Karle Bin gerade bein 29+0, heute hat der FA den Gebärmutterhals gemessen und war bei 2,2, fest verschlossen ohne Trichter. Nehme...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt durch Östrogenmangel

Guten Tag, vielen Dank das Sie sich Zeit nehmen und meine Frage zu beantworten. Und zwar hab ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt aufgrund leere ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Sind das Zwillinge?

Guten morgen, Ich hatte vor 1 1/2 Wochen (da war ich in der 5. SSW) immer braune Schmierblutungen weshalb ich dann auch bei meinem FA war. Dieser hat...

Annischu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zymegalie

Guten Morgen Dr.Karle Ich weiß die frage ist villt dumm aber man macht sich ja doch gedanken ich war Anfang der Schwangerschaft Zytomegalie negativ...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vakuumierter Käse

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Und zwar habe ich letzte Woche einen Gouda gekauft. Zuhause ist mir aufgefallen, d...

Baby123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Körpertemperatur in der SSW normal?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und meine Körpertemperatur bewegt sich immer zwischen 37,1 und 37,6 (gemessen im Ohr). Ist das noch normal oder muss ich ...

LaraN2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Insektenspray mit Deet ok?

Hallo Herr Dr. Karle, Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca. Es hat lange gedauert bis mein Partner mich zu einem Urlaub überreden konnte. Fühle ...

Gänseblümchen_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


stechen im bauch und im zwerchfell 14.ssw

Hallo, Ich hab eine Frage vorgestern gegen Abend habe ich schmerzen am Zwerchfell gehabt und danach war mein bauch extrem aufgebläht ist und am nächs...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


5+2 SSW

Ich hatte mein utltaschall 5+2 zu sehen war die Fruchthöhle und 2 kleine Striche was hat das zu bedeuten? Mache mit Gedanken Mfg Rößler

Seleen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin mittlerweile in der 35. SSW und drehe langsam durch... Ich habe bereits vor der Schwangerschaft starke Hautp...

mamareike

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Elektrische Luftpumpe

Guten Tag Herr Dr. Karle, um unserer großen Tochter das Planschbecken aufzubauen habe ich eine elektronische Luftpumpe benutzt die mit mehreren kPa ...

Rean1984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Leider leide ich unter Bluthochdruck. Aktuell bin ich in der 21. SSW und nehme seit der 13. SSW 3× täglich Methy...

Heike1608

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Deo

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund eines anstehenden Umzugs habe ich die Frauenärztin gewechselt. Ich bin in der 6./7. Ssw und dachte es wäre sinnvoll,...

Ka-trin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet