Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Übelkeit

Hallo Herr Dr, Bluni, ich bin jetzt in der 9. SSW (8+3) und spürte von heute auf morgen keine Übelkeit mehr, hatte sie davor richtig stark. Muss ich ...

Leyla789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin in der 7. SSW und habe den 2. Tag in Folge starke Kopfschmerzen. Darf ich in der Ausnahme mal Paracetamol oder Ibuprofen nehmen? Man l...

Zauberfee-81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille danach u Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im November 2015 das letzte mal regulär meine Tage. Mein Zyklus hat sich von Juni - November kontinuierlich um eine W...

KathyHo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 34 SSW....heute kam meine Hebamme und sagte das in meinem Mutterpass steht das d.Gebärmutterhals auf 1/3 verkürzt sei...

nicolefr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Bluni mein Frauenarzt sagt das man die Kindsbewegung erst ab der 20.Ssw wenn nicht noch später spüren würde. Ich hab schon ab der 16...

llilly88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol 14 tage nach Eisrpung

Guten Tag, wir möchten gerne ein Kind bekommen. Ich benutze daher Ovualtionstests. Nun wäre ca 14 Tage nachdem Eisprung unsere Hochzeit, wie sieht ...

Khalisie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG-Abfall nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zwar heute früh schon geschrieben, aber gerade gesehen, dass das System meine Frage wohl nicht angenommen hat... ...

Kleinekleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit 47

Hallo Herr Dr. Bluni, hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Habe heute NMT und keinerlei Anzeichen einer Mens. Normalerweise habe ich immer Tage vorh...

tambinchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ob ich schwanger bin und ob das normal ist ?

Guten Tag, Ich hatte vor einem Jahr mein Kind verloren also per Kaiserschnitt rausgeholt. Und ich weiss nicht ob ich jetzt Schwanger bin, weil ich...

ld.0208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaverlan

Ich nehme das vitamin vita verlan manchmal vergesse ich ob ich schon eingenommen hBe oder nicht iat es schlinm falls man unbewusst doppelt eingenommen...

Alevv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartige Zug Bewegung

Hallo, Gestern ist mir was doofes passiert, ich habe mein Pferd geführt, das ist dann erschrocken und ist zur Seite gesprungen, das hat mir dann zi...

Tarmina87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Lieber Herr Bluni, Gerne hätte ich noch eine zweite Meinung von Ihnen. Mein erster Tag der Periode: 07.03.16 Tabletten zur unterfunktion nehm ich...

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnelles Herzschlagen beim baby

Hallo, Dr.Bluni Und zwar war ich heute beim FA und bin sehr beunruhigt. Im Ultraschall Bild sah mein Arzt das mein Baby (18+2ssw) ein sehr starkes u...

Miriam Hashem

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vitamin d3 1000 ie

guten Abend dr. bluni. ich nehme seit 3 wochen vigantoletten 1000 ie. Meine femibion 2 war leider aus, und hab mir heute ein neues geholt. jetzt gibt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Vor ca 3 Wochen war ich zur frühen Feindiagnostik, dort wurde eine Plazenta bipartita festgestellt die sich über den inneren Muttermund zieh...

Dia2710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasenmäher

Hallo Ich habe nur ne kurze Frage bin 31SSW und würde gerne wissen ob ich auf dem rasenmähertrecker fahren darf oder ob das nicht gut ist wegen huke...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


0,66 tsh wert in ordnung?

Hallo dr. bluni, Mein hausarzt stellt mich in der ss ein. Der vorletzte befund war 1,89 , mein frauenarzt war damit nicht zufrieden und meinte es s...

Fatma93

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Leider ist es so.das mein Sohn aktuell die Ringelröteln hat. Ich habe keinen Schutz(vor 5 Wochen getestet) und es im Moment keinen sinn macht,mich so...

Nikki10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose im Kindi gefährlich für ungeborenes?

Ich beziehe mich nochmal auf meine heutige Frage. Hat Gürtelrose mit dem Parvovirus etwas zu tun, gegen den ich nicht immun bin ( ssw 35)? Mein erst...

mausebaer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet