Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest

Hallo, ich bin total verunsichert! Ich habe meine Pillen Pause um 4 Tage ausversehen verlängert das heißt 11 Tage Pillen Pause. In dieser Zeit hatte...

Snoopy1997

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkennen

Sehr geehter Herr bluni, Ich möchte Ihnen fragen das kann man Geschlecht erkennen ab 11 Woche SSW ? Ich freue mich auf Ihre Antwort Mit freundlich...

Singh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Hallo Herr Bluni, ich stelle mich erst mal vor. Ich heiß Jasmin und bin 29 Jahre alt. Ich habe eine 3-jährige Tochter und aktuell basteln wir an ei...

Jasmine86

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage vergessen zu beantworten?

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie haben meine Frage weiter unten vergessen zu beantworten.

LadyMama

2 Antworten


Fehlgeburt, ständige Blutungen

ich hatte am 08.02. eine Fehlgburt ohne Ausschabung Folgende Blutungen traten auf 14.02. Abbruchblutung HCG Anstieg 03.03. Blutung (HCG Abfall vo...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tiefliegende Plazenta

Guten Tag Beim letzten US in der 35.ssw wurde festgestellt,dass das untere Ende der Plazenta sehr nahe beim Mumu liegt,diesen jedoch nicht verdeckt.M...

mamselle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


After Eight Minz-Schokolade

Huhu, Eine kurze Frage an euch : Darf man in der Schwangerschaft ( 15 ssw) After Eight essen ohne Bedenken? Lg

Vanilla_coke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo.. Bei meinem ersten Kind wurden B streptokokken in der SS festgestellt daher hatte ich unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen.. Nun bin ic...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pulsieren im Ohr

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 15 SSW und nach anfänglicher Übelkeit sehr fit. Seit gestern habe ich auf dem linken Ohr jedoch ein pulsier...

PaulinaBrühn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knoten in der brust

Hallo gestern neim duschen habe ich in der rechte brust unten ein knoten getastet. Der ist ca 1,5 cm gross und füllt sich hart aber auch wie drüse. D...

buziaczek010882

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv und andere sind negativ

Hallo. Ich bin 39 Jahre alt und im 2 ÜZ. heute ist ES+10. ich weiß man soll nicht so früh testen. Habe ich aber. Mache ich immer 😑 Weil ich es nicht a...

Happykilla

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutsturz?

Hallo Ich hatte am 5.2 eine AS nach Missed Abort Bei der Nachuntersuchung stellte sich raus das Gewebereste Sichtbar waren Darauf folgte e...

Katharina-2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schädlich sind Wandfarben und Lacke?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir ziehen gerade um und in der neuen Wohnung wurde vor ca. 1 Woche gestrichen sowie sämtliche Türen lackiert. Ich weiß...

nama12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte

Hallo! Ich habe den ersten Zyklus Persona verwendet, am 25. und 26. März kam das Eisprungzeichen. So vorige Woche Donnerstag (07.04.) hab ich mit ...

-blume-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann das bedeuten ?

Ich War im Krankenhaus um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen da mein Frauenarzt in Urlaub War Doch am Befund steht etwas von einer freien Fl...

11092015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und nur krank!

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas verzweifelt und erhoffe mir einen Rat! Ich bin jetzt in der 20. SSW und nun schon fast durchgehend seit ca 8 Wochen kr...

juules

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßes bei mo mo schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Stimmt es dass süßes in der Schwangerschaft die Kindsbewegung fördert? Ich habe monoamniote monochoriale Zwillinge, bi...

Susa11nne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso hört Schwangerschaftsübelkeit nicht auf?

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaftsübelkeit. Ich bin heute in der 14+6 ssw. Seit der 6. Ssw kämpfe ich mit Übelkeit und hin und wi...

Mel1909

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr Bluni, Sie haben Recht ich hatte es vor Schreck falsch verstanden : mein IgG ist grenzwertig, statt bis 6 bei 8 , der dann bestimmte ...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet