Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


linke Niere schlecht zuerkennen

Hallo Mein Arzt hat schon mehrmals versucht die linke Niere meiner kleinen zusehen, aber ohne Erfolg, einmal meinte er sie etwas gesehen zu haben u...

Mirashe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Parmesan in der Schwangerschaft essen?

Hallo Dr. Bluni Eine Frage darf man Parmesan in der Schwangerschaft essen? Liebe Grüße Lydia

Mausi 29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Permanentes Hungergefühl und Übelkeit

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt Ende der 13ssw. und habe eine ganz anstrengende Zeit hinter mir! Seid ca.der 6 Woche begleitete mich Erbrechen und ...

Inga84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie im Intimbereich

Hallo Hr. Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 15 Ssw und hätte eine Frage bezüglich Allergie im Intimbereich. Meine Frauenärztin meinte ich hä...

dana2110

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Schwangerschaft Ü40?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und habe 2 gesunde Mädchen, die mein ganzer Stolz sind. Die große wird in ein paar Monaten 4 und die Kleine...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch getrockneten Katzenkot

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine große Sorge und zwar habe ich 2 Hauskatzen. Beide werden nur mit Dosenfutter ernährt. Ich habe heute auf meine...

Junibaby16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo ich(34j. Zwei kinder 4 und 13) war heute beim frauenarzt weil ich ein knotet getastet habe. Der arzt hat nach dem ultraschall ein fibroademon f...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schimmel am brot bzw nasses Brot gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 33ten Woche schwanger und habe heute Schwarzbrot in der Tüte gekauft das bis zum 01.05 haltbar ist. Jetzt habe ...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SEIT 2 monat keine tage

Hallo .... Ich hab seit 21.02.2016 nicht mehr meine Tage . Mein damaliger fraunartzt hatt mir Tabletten geben das ich meine Tage regelmäßig bekomme ...

NICI22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totaler MMVerschluss + Cerclage

Hallo Dr. Bluni, wann sollte der Muttermund geöffnet und die Cerglace entfernt werden? Ich bin nun bei 35+1 und habe einen Termin in der Klinik be...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frische Dicke Schinkenwurst vom Metzger

Huhu.. darf man in der Schwangerschaft frische Schinkenwurst (Die Dicken langen) vom Metzger unbedenklich essen? (Ich bin toxoplasmose positiv g...

SweetKiss93

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haltung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich sitze immer auf einem Bewegungshocker, manchmal nicht ganz richtig, sodass mein Becken auf eine Seite (oder nach vo...

Elfe1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumps Immunität unklar

Hallo sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich arbeite in einer Kita und bin schwanger. Deswegen habe ich mich bei meiner Frauenärztin auf die Immunität v...

128blue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken liegen

Hallo, ist es okay in der 18. ssw noch auf dem Rücken zu schlafen / liegen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danclor

Ich wohne in einer Wohnung wo insgesamt 16wohnungen sind und unser gang wird von die waldviertler geputzt aber sie putzen mit danclor und heute hab ic...

Bab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti Schuppen Shampoo und Anti Aging Creme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Fragen zur Nutzung von verschiedenen Produkten: - Ich nutze ein Anti Schuppen Shampoo von Head & Shoulders (schon...

Kripi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

ich brauche bitte Hilfe und Rat. Es geht darum, dass ich mit meinem Freund in der Nacht vom 13.04 zum 14.04 GV hatte und nicht verhütet haben. (Wir wu...

Maria_g

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich hatte vor 4 jahren eine Konisation. Ich bin jetzt 38 und in der 26. Ssw, habe seit drei Wochen Wehen die i...

Maiyja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bedenken und angst

schon 41 freuen unds aufs kind jedoch grosse Sorge das die schwangerschaft nicht so komplikationslos läuft keine alkohl getrunken keine drogen und a...

rosensee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet