Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Cholestase gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine recht komplizierte Schwangerschaft hinter mir, die in einer Not-Sectio wegen Präeklampsie endete. Ic...

Lirify

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Herr Bluni, seit Beginn meiner Schwangerschaft hab ich Zucker im Urin. Der große Zuckertest war völlig in Ordnung und trotzdem habe ich 4 Woc...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami

Darf ich wenn ich Salami im Sandwich Toaster backe essen? Bin leider toxo negativ

Schnienchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grenzwerte für Arsen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hallo liebes Forum, da ich in den letzten Tagen mehrere Forumseinträge zum Thema Arsen hier gelesen habe, bin ich auc...

Mercedes22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckungsgefahr von Mensch zu Mensch bei Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Banknachbarin war letze Woche beim Arzt, Verdacht auf Toxoplasmose. Nun hat sich der Verdacht durch den Bluttest be...

carolin29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfälschung des OGTT-Suchtest durch Schilddrüsenmedikament

Hallo Herr Bluni, ich habe heute einen OGTT 75 zum Ausschluss einer Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Erst im Nachhinein habe ich im Internet gele...

Anonym1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosegefahr durch Brunnenwasser?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben seit Anfang des Jahres einen Kleingarten, wo ich bereits mehrfach Gartenarbeit mit Handschuhen durchgeführt...

Yadegar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle sehr groß

Hallo Dr. Bluni. Bei meinem Ultraschall letzte Woche (ssw 8+4) war ein 2 cm großer Fötus mit Herzschlag zu sehen in einer sehr großen Fruchthöhle, c...

Lisa81rub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotzdem möglich ?

Hallo, ich bin seit 17 Tagen überfällig. Ich hatte meine letzte Periode (12.-16 März) ich verhütte ca seit November nicht mehr. Ich hatte Geschlechtsv...

Lina1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist die Schwangerschaft nach Herzschlag?

Hallo Herr Bluni, Ich bin anfang der 7. Ssw und habe am Mittwoch einen FA Termin. Wenn da das Herz schon schlägt, wie hoch ist die Wahrscheinlichke...

Lockenkopf82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sst vor nmt

Guten tag ..zu meiner Frage ...habe noch 4 Tage zum nmt und habe seit 3 tagen 4 sst gemacht die alle positiv waren ...heute clearblue digital mit 1-2 ...

Jacqueline598390

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panische Angst vor Ausschabung

Hallo, Da ich leider unseren Krümel in der 6 + 2 SSW verloren habe uns sich jetzt aber bis heute( 14 Tage) keinerlei Blutungen einstellen wollen, m...

kleiner Bör

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gespräch zur Geburtsplanung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wende mich heute zum ersten Mal an Sie, bisher fand ich alles was mich interessierte in bereits erstellten Beiträgen. ...

Susuzu26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken b abstrich empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich komme nun in die 34.Ssw und frage mich ob ich von meinem Arzt gefragt werde oder ob ich diesen mitteilen muss das ich...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (vllt. 4. Woche, hab erst später einen Termin beim Arzt) und nehme derzeit e...

Avraa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall schlimm???

Hallo ich bin Inder 7 Woche und habe seit gestern durchfall...leichte magenschmerzen ist das schlimm???? Was kann ich dagegen tun??? Mach mir etwas So...

Jelly89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energy getrunken :(

Schadet es wirklich sehr engery zu trinken? Ich habe aus einer 250 ml Dose.. Höchstens drei vier kleine schluecke genommen.. Mein freund meinte es...

dramaQueeny

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knie schmerzt frühe schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe folgendes Problem. Vor etlichen Jahren habe ich mir eine Verletzung am rechten knie zugezogen. Bisher kaum Probleme,...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 überfällig besteht villt ne Schwangerschaft

12 tage überfällig ...11 tag sst gemacht negativ... Bin Dauer müde ....und geschwollene Beine hab ich auch....Kein Anzeichen für eine Periode .... S...

mira1988

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet