Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose Immunität

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe eine Frage an Sie. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich wegen toxoplasmose testen lassen. Da wir zwei Katzen b...

Doreen1990

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, ich weiß nicht was los ist..

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni, ich habe ein kleines Problem. Von Sonntag bis Dienstag morgen hatte ich meine Abbruchblutung. Sehr, wirklic...

laura9798

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wan bin ich schwanger geworden

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 6+5 ssw ich weiß nicht wan ich schwanger geworden bin es ist sehr wichtig für mich :( ich hatte am 4.3 gsv Da...

floriaaa

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der 19 Schwangerschaftswoche

Guten Tag, Ich bin in der 19 Schwangerschaftswoche und habe seit gestern wässrigen Durchfall und Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen. War heute bei ...

laj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rotlauf

Sehr geehrte Her Dr. med. Bluni, Ich bin in der 26 SSW und mein Großvater, der im selben Haus lebt (wir benützen auch das selbe Bad)hat Rotlauf. I...

guglhupf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiologie

Lieber Dr. Bluni, ich habe nächste Woche mit meiner kleinen Tochter einen Termin in der Kinderklinik auf einer radiologischen Station. Es soll ein U...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwankender HCG möglich?

Guten Tag, ich hatte am 06.04. eine IUI, am 05.04. mit 6500 Ovitrelle ausgelöst. Nun habe ich am 16. und 17. mit einem 10er positiv getestet, am 18. ...

JeanB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß ist ein Baby in der 20. SSW

Hallo HR. Dr. Bluni. Ich bin in der 20. SSW, war gestern bei meinem Frauenarzt, er hat hat lange mit dem Ultraschall geschaut, uns aber nicht gesagt...

Suzanna-Christine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird der Bauch während der Schwangerschaft härter?

Hallo Herr Dr Bluni, können Sie mir sagen, ob es im Allgemeinen so ist, dass der Bauch im Verlauf der Schwangerschaft härter wird? Ich bin jetzt in d...

Zoeyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Ich hab einen nierenstau 2-3 grades bin in der 24 ssw. Ist das schlimm kann sich dass noch während der ssw zurückbilden?und ich habe derzeit meine 2te...

Marijana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29. SSW Stechen im Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29.SSW und habe seit 3 Tagen am Oberbauch unter der Brust (an den Rippen) ein stechen, vermehrt auf der linken...

sakura1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 Ssw - Blutung nach Stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. Ssw und war gerade auf die Toilette und hatte nach dem Stuhlgang (ohne zu drücke) ganz kurz eine vaginale leichte ...

Maryksarah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr Bluni , ich nehme Folio Forte. ..das soll man nur bis Ende der 12.SSW nehmen, bin jetzt 12+3 und es sind noch etwa 5 Tabletten in der Pack...

Lilly10

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Sex, Gründe?

Hallo. Ich bin in der 6. Woche schwanger. Am Montag war ich noch beim Frauenarzt, da war alles gut... Am Dienstag hatte ich Sex mit meinem Partner und...

Monsterlie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heisser kopf ?

Guten Abend dr.bluni. Ich moechte noch eine Frage loswerden da mein mann Moment an furchtbar besorgt ist und alles deutet hoffe ich sie koennen ihn b...

annacarina22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste während der SS operativ entfernen

Hallo, Ich bin in der 6 SSW. Meine Ärztin hat bei mir eine 15 × 10 cm große Zyste festgestellt. Bisher ist sie nicht kleiner geworden. Meine Ärztin ...

mellinixandres

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassertabletten

Hallo Dr Bluni , Darf man in der Schwangerschaft Wassertabletten nehmen ? Oder was gibt es noch zum entwässern außer Strümpfe ? Habe sonst imme...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle und HCG

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich sollte heute rechnerisch bei 5+5 sein, wobei mein Eisprung nicht bekannt ist. Erster Tag der letzten Periode war d...

19sunshine87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chancen?

Lieber Herr Dr. Bluni, Zunächst vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen die zahlreichen Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ich hat...

Julia828384

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet