Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kontrolle

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, wie lange halten Sie eine Cytomegalie Kontrolle in der Schwangerschaft für sinnvoll? Ich bin negativ und habe ein...

Herbst19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann man normal entbinden nach Bandscheiben op?

Hallo,ich hatte vor 2 Jahren Bandscheiben op, ich bin schwanger in der 13 ssw. Kann man normal entbinden? Und wie gefährlich ist PDA nach so eine OP?

Darja Dencel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage! Gibt es ein Risiko wenn man zB jemanden umarmt, der regelmäßig Drogen konsumiert (w...

Sunshinex

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


31 SSW Baby QL

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte jetzt meine 3. Ultraschalluntersuchung! Alles war unauffällig! Sie liegt jedoch in QL! Bei der letzten Untersuchun...

honey2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Babybauch von außen

Hallo, Gestern Morgen hat mir mein Partner "aus Versehen" in den Bauch gedrückt, also eigentlich wollte er nur mal fühlen, weil ich zu ihm gesagt hab...

Hella1407

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Platzenta verkalkung

Hallo :) Ich habe eine wichtige Frage und zwar bin ich nun 34+1. und hatte gestern normale Kontrolle beim Arzt. Leider kann nie ein CTG gemessen...

Piathewitch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geräusche durch Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zwei Fragen: 1. Ich bin am Ende der 38. SSW, seit einiger Zeit bemerke ich aus meinem Bauch Knackgeräusche ähnlich dem...

Belinda573

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Überhitzter Zug - extremer Hitze ausgesetzt

Guten Morgen Dr. Karle, erst einmal vielen lieben Dank für die Beantwortung so vieler Fragen von verunsicherter Schwangeren!! Ich bin in der 34.S...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutter tastbar

Hallo, ich bin das 6. Mal SS(3 Kinder bekommen,2 FG). Heute hab ich mein Unterleib abgetastet und habe dabei knapp über der symphyse ein hartes ,, Ei...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omega (Fischöl Kapseln) zu früh genommen ?

Hallo Dr. Karle, Als ich in der 7. Woche schwanger war, hatte ich die FA Untersuchung und man gab mir gleich das Rezept mit Folsäure und Omega (Fis...

Blümchen1245

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übungswehen 16.SSW

Ich wende mich an Sie wegen vermuteter Übungswehen. Ich bin in der 17. SSW und seit einer Woche beobachte ich dieses Phänomen. Meine Gebärmutter verh...

Bee123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geht es bald los?

Lieber Herr Dr. med. Karle , habe eine frage. Mein Frauenarzt hat heute schon geschlossen und Hebamme ist im Urlaub. ich bin in der 37. SSW. (3...

Lia11

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 ...

Cocomama96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck Niedriger

Hallo Doctor, Mein blutdruck ist weniger geworden seit 25.ssw und war auf den Boden. Alles ist gut mit und Baby and immer noch den Blutdruck ist ...

apple400

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 37 +0 und hatte einen Vorsorgetermin. Dabei wurde ein Abstrich (fürs Labor) wegen Streptokokken gemacht. Jetzt s...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Kindsbewegung im Ultraschall?

Hallo, ich bin nun in der 18. SSW und war vor einer Woche beim Ultraschall. Das Herz hat geschlagen aber das Baby hat sich leider nicht bewegt. Da mi...

Dreamy-2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erneut schwanger 6 Monate nach Geburt

Wie oben bereits erwähnt, bin ich ungeplant wieder schwanger geworden. Nun frage ich mich ob aufgrund dieses kurzen Abstands und meinem Alter (37 J.) ...

coco2406

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laser OP

Sehr geehrter Herr Dr.karle Ich hatte nach meiner letzten Schwangerschaft 2020 eine laser OP am Gebärmutterhals, da ich auffällige zellveränderung...

MaJuSa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle vaginose

Lieber Herr Karle, Ich leide seit mehreren Wochen an einer bakteriellen Vaginose meine Frauenärztin hat mir Medikamente verschrieben, jedoch bringt...

Deinzemer

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ureaplasma gardnerella

Lieber Herr Karle, Ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Infektion mit den oben genannten Bakterien. Nachdem Milchsäurebakterien nicht geholfen...

Mango123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet