Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bv als hauswirtschafterin bekommen?

Hallo Ich bin in der 9ssw. Ich arbeite als hauswirtschafterin in privaten Haushalten sprich haushaltshilfe. Mache den Haushalt sprich Kinderbetre...

Keri90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist ein SST bei einem Windei negativ?

Sehr geehrter Herr Bluni. Ab wann fällt der Beta HCG Wert bei einem Windei? Erst wenn es abgeht bzw ausgeschabt wird od vorher schon von alleine? ...

Miimaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbildung

Hallo Herr Bluni, Am Dienstag bin ich mit verkürzter zervixlänge (2,1; eine Woche zuvor 3.3) in der Klinik aufgenommen. Mittwoch Vormittag kam die Vi...

Pustekuchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neues Bett

Hallo Herr Dr Bluni, wir haben ein neues Bett bekommen aus massiven Holz...riecht nun natürlich nach neuem Holz...wie lange muss ich es ausdünsten...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Schwangerschaft

sehr geehrter herr dr bluni, da ich im spital keine auskunft bekomme, wende ich mich an sie, da ich etwas nervös bin. mein mann hat ein kind aus ...

katja2102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel

Hallo, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt , meine erste Regel kam 22 Tage danach , meine zweite und dritte Regel nach 26 Tagen und jetzt fängt sie sc...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gynokadin nach Fehlgeburt

Guten Abend, leider wurde bei mir in der 10. SSW eine MA festgestellt. Nach 3,5 Wochen fing die Blutung an, nachdem diese immer stärker wurde musst...

beaniebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio

Hallo Herr Dr. bluni, Ich nehme wie von der FA verordnet seit erkennen der SS in der 3/4.ssw Folio einmal täglich. Nun bin ich etwas verunsichert,wei...

Suriko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmelmittel ohne chlor

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, wir hatöten etwas schimmel oben an der wand im bad. Mein Mann hatte daraufhin ein Mittel ohne chlor darauf getan. Diese...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 8ssw. Die Ärzte meinten wir könnten nach 10 Tagen wieder ungeschützten Ve...

loveisall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsgröße

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 30. Woche schwanger, das Baby (2. Kind, Junge) wurde bei 28 + 5 auf KU 30 cm, Länge 36 cm und Gewicht ca. 1800g ges...

wildebackmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Sperma eine frühe Fehlgeburt auslösen?

Hallo Herr Dr. Bluni. Gemeinhin ist ja bekannt, dass Sperma um den Geburtstermin herum wehenfördernd wirken kann. Hat es auch in der Frühschwangersch...

Ottilie2

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spaziergang Hunde

Hallo Herr Dr. Bluni, wahrscheinlich mache ich mich gerade wieder viel zu verrückt... Ich habe 2 mittelgroße Hunde, ca 15 kg schwer. Ab und an könn...

Leyla789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose nach Picknick

Lieber Dr. Bluni, bisher gehörte ich eher zu den entspannten Schwangeren bzgl. Toxoplasmose und Listeriose. Ich habe mich über Vorsichtsmaßnahmen inf...

Erdbeermuffin85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibrationen während der Schwangerschaft

Hallo, Ich War gestern im kino in einem Action geladenen Film. Die Lautstärke sollte das Embryo ja noch nicht interessieren. Ich bin am ende der 8....

Panotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis Maße 24/25 Ssw. GA:OOR

Hallo Herr Dr. Bluni, was genau bedeutet die Abkuerzung GA:OOR? Gestational age und out of range haette ich jetzt schon gefunden. Aber was bedeute...

schorleweisssuess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes Typ1 hoher Blutzuckerwert nach Unterzuckerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14+2 Ssw und bin Typ 1 Diabetikerin mit einem HbaC1 Wert von 5,2. Die Ss verlief bis her ohne Probleme. Letzte Na...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und L-throxin 125

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme morgens direkt 2× Magnesium Verla mit Kaffe mit Zucker. Ist das ok? Nach ca. 40 min nehme ich L-throxin 125. Heute m...

Bounty0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man sich durchs Badengehen mit Listeriose anstecken?

Hallo. Ich weiss das es wahrscheinlich panik mache ist und mir ein bisschen peinlich die frage zu stellen, doch würde mich die antwort auf meine folge...

Thisistani

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet