Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vibrationen während der Schwangerschaft

Hallo, Ich War gestern im kino in einem Action geladenen Film. Die Lautstärke sollte das Embryo ja noch nicht interessieren. Ich bin am ende der 8....

Panotta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis Maße 24/25 Ssw. GA:OOR

Hallo Herr Dr. Bluni, was genau bedeutet die Abkuerzung GA:OOR? Gestational age und out of range haette ich jetzt schon gefunden. Aber was bedeute...

schorleweisssuess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes Typ1 hoher Blutzuckerwert nach Unterzuckerung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14+2 Ssw und bin Typ 1 Diabetikerin mit einem HbaC1 Wert von 5,2. Die Ss verlief bis her ohne Probleme. Letzte Na...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und L-throxin 125

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme morgens direkt 2× Magnesium Verla mit Kaffe mit Zucker. Ist das ok? Nach ca. 40 min nehme ich L-throxin 125. Heute m...

Bounty0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man sich durchs Badengehen mit Listeriose anstecken?

Hallo. Ich weiss das es wahrscheinlich panik mache ist und mir ein bisschen peinlich die frage zu stellen, doch würde mich die antwort auf meine folge...

Thisistani

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21+4 ssw das baby wiegt 500gramm, ok?

hallo Dr Blumi, ich bin in der 21 + 4 ssw und meine frauenarztin meinte, dass das baby 500 gr und 26 cm ist. ich mache mir sorgen dass das baby fur s...

afsana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde ein TSH Wert von 4,9 festgestellt. Kann ich mit diesem Wert überhaupt schwanger werden? Ich nehme jetzt die Eut...

Katja J

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage bezüglich Kupfersulfat! Ich hoffe Sie dami nicht zu nerven! Aber irgendwie lässt nich diese...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo nicht zeitgerecht entwickelt

Ich war gestern bei 7+6 beim us. Der embryo war allerdings erst höchstens bei 6+2. Herzschlag war auch keiner zu sehen. Da ich an es+13 schon positiv ...

Lilly1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz durchfall hab ich blut im Stuhl

Hallo Herr Bluni, seit 3 Wochen habe ich ab und zu mal blut im stuhl bei hartem Stuhlgang. Habe mir da keine weiteren Gedanken zu gemacht aber heut ha...

babyslove

0 Antworten


Test positiv - Schmierblutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe am Montag und Dienstag jeweils mit einem Frühtest positiv getestet. Am Mittwoch (NMT-1) auch mit einem "normalen" Test. H...

Die_Tina85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer tragen

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hab heute ( einmalig ) einen koffer runter geachleppt vom 4. Stock, mit Pausen. Ich schätze ihn auf zehn Kilo. Ich hab ...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gorgonzolasauße

Hallo Dr Bluni, man soll den gorgonzola ja im rohen zustand meiden. Ich hab tiefgefrorene nudeln da, Die enthalten sahnesosse und 8%gorgonzola ...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme Fötus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31+3 ssw und habe eine Plazenta Praevia Totalis, weshalb die Schwangerschaft etwa bei 36+0 beendet werden so...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutung trotzdem schwanger

Hallo, ich hatte am 09. April meine Periode ganz normal. Srit dem 23.04. habe ich nun teilweise starke Blutung. Heute hsbe ich einen SST gemacht, we...

elisa 208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber man sieht nur eine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni. Ich bin laut Arzt 6-7 Woche schwanger nur sieht man nur eine Fruchthöhle die aber der ssw von der Größe her entspricht 12mm. Jetzt m...

Lovely21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg zu niedrig?

Guten Tag! Ich befinde mich in der 7.ssw. Letzte Woche konnte man im US nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, sowie eine sehr große Zyste. Nu...

Tabsiii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Tag vor Abstrich noch Pilzcreme verwendet

Lieber Herr Bluni, Ich habe einen Tag vor dem Streptokkoken B Abstrich & dem anlegen einer Kultur noch im Eingangsbereich der Vagina Antifungol Cre...

LadyMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv Urintest beim FA Bluttest Negativ

Hallo ich hätte am Montag meine Montatblutung bekommen sollen ( mein Zyklus 35 Tage ) . Meine Regelblutung ist bis heute nicht da. Am Donnerstag war...

muckelchen2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime im Urin

Guten Tag, ich bin in der 12 ssw die und habe ein Schreiben von meiner Frauenärztin bekommen das mir ein Rezept abholen soll weil ich keime im Urin ha...

NF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet