Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftstest trotz Periode

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni. Kann man trotz Periode eine Schwangerschaftstest machen. Ich hab diesen Monat mein Tag ziemlich Stark bekommen. Sonst h...

Saori90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

Hallo. Also hatte vor ca. 2 Jahren meine letzte ausschabung. Bis jetzt 2 mal Fehlgeburten gehabt. Die Äzrte konnten leider nix finden warum das passie...

MondS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fäkalwasser auf der Haut und im Gesicht

Guten Tag Dr. Bluni, unser Nachbar hat ein defektes Abwasserrohr, welches Fäkalwasser auf unser Grundstück spült. Beim Abpumpen des Wassers hat sic...

Ewelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte missed abortion

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe heute von meinem Gyn gesagt bekommen, das das Herzchen nicht mehr schlägt und der Embryo seit einer Woche nicht mehr ...

drachenzahn78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


apfelkern gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 35ten Woche schwanger und habe eben ausversehen einen apfelkern zerkaut und mitgegessen. Jetzt meinte eine Freun...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med Bluni, bin heute 10+4 und heut früh wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Hatte bereits vor paar Wochen eine und diese mit Canesten ...

Milanoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftcholestase

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute bin ich in der SSW 30+0 . Vor zwei Wochen wurde eine Schwangerschaftscholestase festgestellt, da ich starken Juckreiz h...

Medina14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitgemäß entwickelt?

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich bei 29 +0 und hatte vorhin das 3. Screening beim Arzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kind nicht vielleicht etwas...

Pünktchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnstau und Pilz

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 26 ssw habe einen Pilz dafür sollte ich Kadefungin einnehmen habe damit aber noch nicht angefangen weil bei mir ein Ha...

Miriam1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verspätete Periode durch Mönchspfeffer?

Hallo, ich nehme seit Dezember Mönchspfeffer, da meine Periode immer nur kurz und schwach war und unser 2. Kind auf sich warten lässt. Zunächst Agnol...

EiKa81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Legionellen festgestellt - Starke Überlkeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich kümmere mich seit einigen Wochen um die leerstehende Wohnung meiner Oma und habe dort auch bis jetzt immer gebadet und...

Ninschk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Stoß in den Unterleib

Lieber Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie sich stets die Zeit nehmen für all unsere Fragen. Ich bin in der 16. SSW und war am Montag beim Arzt;...

Eis-Elsa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime im Sperma - Folgen für das Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bevor ich meine Fragen stelle, möchte ich Ihnen sehr für Ihr offenes Ohr danken! Zu meinem Hintergrund: Mein Partn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verformte Fruchthöhle/ kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Laut letzer Periode müsste ich 7+4 sein. Es waren keine Herzschläge s...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi C und Döderleinkapseln gleichzeitig?

Sehr geehrter Herr Bluni, mir wurde damals in der Klinik beim setzen des Cerclage Pessar empfohlen Vagi C und Döderleinkapseln gleichzeitig zu neh...

LadyMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann merkt man Veränderungen am Körper

Hallo, ich habe am 15.4 meine eisprung den wir genutzt haben da wir beide einen kinderwunsch haben. Ich habe seit u gefährlich 3 oder 4 Tagen schmer...

Annamlo1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnschmerzen

Hallo Ich hab eine Frage und zwar ich bin in der 8 ssw und ich hab schlimme zahn schmerzen.Meine Frage ist darf ich zum zahnarzt gehen ich hab Angst ...

Millebella

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen handbreite unter der Brust

Hallo Herr DR. Bluni, Ich bin jetzt in der 33. SSW, habe bei meiner letzten Schwangerschaft auch deshalb schon Beschwerden gehabt. Eine handbreite...

Moggele81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung?

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe heute meinen Urin getestet, weil ich immer leichtes Brennen beim Wasserlassen habe. Er hat positiv auf Leukozyten ...

AllesGuteeeeee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe/Gewicht

Hallo, Ich bin 27+2 und hatte heute eine Untersuchung beim FA, das Baby misst ca. 34 cm und wiegt 800 Gramm. Sind das Normalwerte? Da der Arzt sa...

kristina26193

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet