Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Petersilie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß, eine Ernährungsfrage gehört eigentlich nicht unbedingt hier her, aber das Forum ist leider geschlossen und ...

AllesGuteeeeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich werden die Symptome weniger

Hallo ihr lieben. Ich habe einige sorgen momentan. Ich bin heute ssw 7+6 und seit Sonntag war mir 3 tage morgens extrem übel und die brust tat unhei...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt 22+6

Bei meinem letzten Termin beim Fa hat er festgestellt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und mir ein Arbeitsverbot ausgesprochen nun mache ich mir ...

Anastasia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Guten Morgen Herr Dr Also....ich bin im 2 ÜZ... Ich habe dieses mal meinen ES anscheinend ganz dolle gemerkt da ich Laut Kalender Letzte Woche Samsta...

Chikka90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit einigen tagen immer wieder mal juckende stellen auf meinen Händen. Das jucken ist aber nicht stark und verschwindet n...

Igze12347

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nochmal zu alkoholmenge

Danke für ihre genaue Antwort. Unter regelmäßig meinte ich in unserem Fall drei Bier täglich. Ist das schon als stark einzuordnen so dass die Spermien...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Bluni. Ich war am Mittwoch, bei 33+0 zur Vorsorge beim Gyn. Sie sagte zu mir, dass das Kleine schon tief und fest im Becken...

Jesmat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28 SSW und CMV negativ. Ich habe einen 2,5 jährigen Sohn und wasche mir nach dem Wickeln und vor dem Essen i...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck und Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14.SSW, dies ist mein 3.Kind. Seit vergangenem Wochenende habe ich immer und immer wieder Kopfschmerzen, mal werden...

doppelmami_0811

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion durch Eisentabletten begünstigt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 36SSW und habe seit 12 Wochen fast dauerhaft eine Pilzinfektion. Ich habe schon verschiedene Präpar...

Cor87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien im Gouda

Hallo Herr Dr. Bluni, Gerade habe ich ein noch original verpacktes, nicht schimmeliges Stück Bio- Gouda angeschnitten und ein kleines Stück gegessen....

Motte79

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschwerden 20.ssw normal?

lieber herr dr bluni, ich bin seit heute in der 20.ssw und mache mir wegen folgender beschwerden etwas sorgen: - seit circa gestern ab und zu ei...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderter Stuhl nach Klinik

Sehr geehrte Dr Bluni Ich war nun eine Woche in der Klinik, wegen verkürztem Gebärmutterhals. Wehen sind keine aufgetreten. Nun wurde ich entlassen...

Pustekuchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eckenhocker? Hcg wert steigt und fruchthöhle wächst

Hallo, hoffe Sie können mir Mut machen und evtl Rat geben. Also am 17.3.16 hatte ich zuletzt meine Mens, letzte Woche Freitag war ich zur Vorsorge...

Helin92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von L-Thyroxin 25 (1a Pharma) wirklich nötig?

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger (7+1). Im vergangenen Jahr hatte ich eine Fehlgeburt, das Kind hatte sich von Anfang an nicht ...

Knuflo09

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der Ssw 6 +4 und mache mir ein bisschen Sorgen um meine Schilddrüsenwerte. Vor ca. 4 Wochen spürte ich zum ersten Mal ei...

Silv1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 11+0 seit einigen Tagen habe ich einen veränderten Stuhlgang, meistens abwechselnd dünn-normal. Ich ha...

Leyla789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet