Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Graffiti-Sprüh-Dämpfe

Guten Tag, ich bin neu hier.Ich mach mir aber gerade Gedanken...In unserem Kinderzimmer wird grad ein Graphiete gesprüht.Die Tür ist zu auch das Fe...

rosatschka1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage

Hallo Bin heute 35+1 und habe eine Cerclage seit der 26.SSW Ich wollte fragen ab wann man aufgeschnitten wird, wenn die Geburt nicht von selbst ei...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo ich hatte von 13-16 5.2016 eine rosa blutung ich ging davon aus es war meine periode als ich am 18 zum fa musste wegen kontrolltermin meine er i...

Aisti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linea Negra in der Fruehschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Mann und ich haben waehrend meines ES geherzelt. Das war vor genau 8 Tagen. Direkt 2 Tage nach der etwaigen B...

smama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo' Ich habe eine Frage ich nehme seit ungefähr zwei Monaten Tabletten fuhr ne Schwangerschaft habe auch immer regelmäßig genommen habe jetzt eine...

kruzifix27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elevit Gynvital

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich nehme seid der 6.ssw Elevit Gynvital. Meine Frauenärztin hat gesagt das ich die Tabletten die komplette Schwangersch...

Laurettchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Babys

Hallo ich war gestern beim FA bei 29+2 und der hat mir folgende Werte in den MUPass geschrieben: Gewicht 1106 gramm SSW korrigiert 28+2 BPD- 7....

kristina26193

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Pevaryl creme dem Baby geschadet haben (11+4)?

Ich habe ausversehen Peryval Creme für Hautpilz am Gesicht Nase/Wagenbereich, Stellen an der Stirn und Kinn, max 5x eingestrichen. Wie hoch ist das ...

Mangetsu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal schwanger werden nach ruptur der Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und habe vor 9 Monaten einen Sohn per Kaiserschnitt geboren. Heute war ich mal wieder zur normalen Vorsorge beim ...

Neap

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien trotz jahrelanger Beziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meinem ersten FA-Termin nach meinem positiven Schwangerschaftstest wurde mir Blut abgenommen. Einige Zeit später ...

KarlineS.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Hallo...ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv...Bin dan gleich zum FA...Er hat die üblichen Untersuchungen gemacht und...

LydiaS.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich vielleicht doch Schwanger sein?

Hallo, Ich sollte normalerweise schon vor 3 Tagen meine Periode bekommen (Periode Normal immer pünktlich) stattdessen habe ich ein stechen im Bauch un...

Steffi97

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in sandigem Auflauf?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre zahlreichen informativen Antworten hier im Forum! Nun habe ich selbst eine Frage: Ich habe he...

Lulu121

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot erreichen?

Hallo, ich bin Erzieherin in einer U3 Gruppe.(6+5) Bei der Betriebsärztin kam raus, dass ich keine Immunität gegen HepatitisA und Keuchhusten habe. W...

Aini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet das ?

hallo,ich hatte vor ca 3 Tagen einen positiven schwangerschaffts test ,der dan heute negativ war beides mit morgen Urin getestet !Ich bin ziemlich dur...

lativa87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man durch Druck gegen die Rippen dem Baby schaden

Hallo Dr Bluni Ich befinde mich derzeit in der 34. Ssw Zu meiner Frage: Seit heute Nachmittag habe ich Schmerzen an den Rippen. Mein Baby ist ...

Luana16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit fuss aufgestampft

Hallo guten abend Hab mich geärgert und mit beiden füssen aufgestampft. ....Hatte sofort schmerzen im unterbauch. ...Kann durch das starke aufstoßen...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortus imminens

Hallo Herr Dr. Ich bin Im Moment sehr unsicher und geknickt. Ich bin 26 Jahre Jung , Es handelt sich um meine erste Schwangerschaft , bin nun in der ...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hyperemesis, Risikoschwanger, Blutungen, Bv?

Hallo! Meine Frageist etwas umfangreicher. Ich bin 32, jahrelang KiWu, 2 Fg 5+10 Woche. Aktuell 12+6. Ich leide seit der ca 6-7 Woche unter Hyperemesi...

Satara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet