Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Handtasche vor Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin mittlerweile in der 27.SSW und muss mich an meinen Umfang und Bauch gewöhnen. Ich habe mir beim Aussteigen aus dem Auto...

Phiame1211

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dehnübungen in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Med. Karle, immer wieder wird man von einigen Seiten verunsichert, was man in der ssw darf und was nicht. In meinem Fitnesst...

Sameon

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ayran in der Schwangerschaft

Hallo, Ich habe in den letzten Tage so Lust auf Ayran gehabt. Im Nachhinein habe ich auf die Zutaten geschaut: Dieser besteht aus Joghurt, Molke...

Sonne1010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Handmetalldetektor

Guten Tag, gestern war ich bei einer Veranstaltung. Bei der Sicherheitskontrolle am Einlass wurden alle Besucher mit einem Handmetalldetektor durchsu...

Löwenzahn.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sauerstoffsättigung

Hallo, Aufgrund von Nacken- Schulterverspannungen leide ich seit einigen Monaten unter Problemen beim Durchatmen. Zur Sicherheit messe ich nachts per...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ich eisentabletten mit femibion nehmen?

Hallo. Ich bin in der 11 ssw ich vermute ich habe eisenmangel, blut wird erst in 4 wochen abgenommen. Kann ich eisentabletten mit femibion nehmen?

Darja Dencel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann hat man Schwangerschaftsanzeichen?

Wenn man theoretisch vor 10 Tagen ungeschützten Sex hat und seit 2 Tagen "Anzeichen" hat kann das ja nur pure Einbildung sein oder? damit meine ich s...

Mimi977

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Waschmittel

Guten Tag Mir ist heute flüssiges Waschmittel auf den Boden geflogen und natürlich hat es sehr lange danach „gestunken“. Noch dazu habe ich es leide...

Krümel202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wanderurlaub Anfang 4 Monat

Guten Tag, wir wollen in den Sommerferien in unseren alljährlichen Wanderurlaub in die sächsische Schweiz, dann bin ich in der 14 ssw. Ich bin nic...

Chrissi2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnitt an Dose

Guten Tag, leider habe ich mich gestern an einer Dose geschnitten. Leider habe ich kein Desinfektionsmittel für Wunden zuhause weshalb ich es nur blut...

MaryandlittleM2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall , Wochenfluss

Liebe Dr. Karle Ich habe vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt. Gestern hatte ich Durchfall mit starken Krämpfen und hatte gemerkt dass der Wochen...

Maibaby22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchschmerzen in der 14.ssw

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin aktuell in der 14.Ssw und jedesmal wenn ich am Morgen aufstehe habe ich Bauchschmerzen in Oberbauch (Blähungen a...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


veränderte Kindsbewegungen 25/26. SSW

Hallo, ich spüre meine Kleine seit ca. 19/20. SSW. Habe eine Hinterwandplazenta. Am Anfang eher so wie ein "blubb", aber doch sehr häufig. Dann wur...

Sarah832

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hepaxane

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe heute mit erschrecken festgestellt das ich mein Hepaxane 4000lE, 11 Tage länger gespritzt habe als die KiWu vero...

Sanny2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zum Mutterpass

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mutterpass den ich nun endlich gestern erhalten habe. Ich habe, nach genauerem durchblättern, gesehen das ein HIV T...

Knabbi80

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sd

Frage: Ich bin in SSW 33 bei TSH 2,56 wurde Eutyrox Mo-Fr 25 und SA und SO je 50 erhöht.  Erneute Kontrolle  TSH 1,58 FT4 0,89 (0,70 - 1.70)...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Xonvea gegen Übelkeit

Guten Morgen Dr. Karle, Ich befinde mich heute in SSW 7+1. Seit SSW 6+1 Kämpfe ich mit Übelkeit, teilweise auch Nachts sodass meine Nächte sehr sch...

Sesam1110

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darf man untrogest aufeinmal absetzen?

Hallo, ich bin in der 11ssw. Nehme morgens und abends vaginal utrogest. Darf man es so absetzen ab 12 Woche oder zuerst dosis reduzieren

Darja Dencel

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetalis Test

Guten Tag wir haben in der 10.0 SSW ein fetalis Test machen lassen jz in der 12 SSW haben wir erfahren dass wie ein jungen erwarten de gesund ist zum ...

Lili1.

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herztöne hörbar

Lieber Dr. Karle, Ich war heute bei meinem Gynäkologen (bin 8+2) und er hat beim vaginalen Ultraschall kurz die Herztöne „laut“ gestellt sodass wir d...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet