Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta

Hallo Dr. Bluni, ich bin bei 37+5 und war vor kurzem beim US. Meine Fa zeigte mir weisse Flecken auf dem Monitor beim schallen der Plazenta und meinte...

Kübi92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenspray gefährlich?

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin aktuell in der 31 SSW. Mein Sohn besuvht einen Waldkindergarten und ich muss ihn zur Zeit regelmäßig mit Insektenspray v...

sophiechen@2012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Noch keine Regel nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, unsere 2. Tochter kam im Oktober 2015 zur Welt und wurde 6 Monate voll gestillt. Seit April haben wir die erste Beikost ei...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wenig Fruchtwasser normal?

Sehr geehrter Herr Bluni.. Ich hab eine Frage: Ich war Anfang der Woche bei 34+1/3 zum Frauenarzt..Der kleine hat gut zugenommen und ist gewachsen. ...

Nikki93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Abbruchblutung

Sehr geehrter Hr Dr Bluni! Ich habe letztes Jahr nach 1 1/2 Jahren mit der Tangolita aufgehört und hatte danach gleich meine Abbruchblutung und ein...

LeniLotti

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abmelden

Wie kann ich mich hier abmelden und die ganzen Mails nicht mehr bekommen ? Ich suche überall danach und finde die Infos für die Anmeldung nicht . Denn...

Lutzi82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte antwort

Hallo Ich habe am 03.04. Meine Tage und jezt nach über eine Monat am 24.05 habe ich bekommen meine Tage aber hat gedauert nur 3 Tage wo erste Tag wa...

Violka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft möglich?

Hallo , ich habe vor drei tagen auch dünn getestet.. jetzt hatte ich immer mal schmierblutung die aber nieee lange anhilten , bin bereits bei zyklu...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wieder Schwanger werden

Hallo Dr. Bluni. am 17.05.16 hatte ich meine Ausschabung in der 11 ssw. Heut am 27.05.16 rief mein Arzt an und sagte mein Hcg-Wert liegt bei 150. Wann...

didikong

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose oder Ischias?

Hallo Dr. Bluni, Ich war Sonntag wg. Verdacht auf Thrombose im kh. Dort wurde dies anhand der blutwerte ausgeschlossen. Ich bekam kompressionsstrüm...

Kücken87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig

Hallo dr. Bluni Wenn der herzschlag da ist sind doch automatisch auch kindsbewegungen da? Oder? Auch wenn man sie nicht hört oder?

Mami930306

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose

Hallo und Guten Morgen kann ein Kaiserschnitt eine Endometriose verursachen? Wenn ja, ist diese nur in der Operationsnarbe, oder überall in der Ge...

Valerie28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Staub

Sehr geehrter Dr. Bluni, Sie erwähnen in einigen Beiträgen, dass in der Literatur über einen Fall berichtet wird, in dem eine Toxoplasmoseinfektion...

cjj

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan100

Hallo Dr Bluni, ich habe einen leichten gelbkörperschwäche (8,0) Zyklustag 20. Nun soll ich progestan 100 ab dem 16 Zyklustag nehmen. Ich kann meinen...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Unterleibsstechen

Guten Tag, zunächst Danke für Ihre Mühe und Hilfe. Vergangenen Montag war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Beim abtasten hat e...

Cosmy09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem rücken schlafen

Bin in der 34ssw und immer wieder wach ich nachts auf dem rücken schlafend auf dieses mal war es sehr schlimm ich hab paar sekunden keine luft bekomme...

Lindaal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Gefahr groß, dass ich meinem Kind geschadet habe?

Sehr geehrter Herr Dr. Blume, ich bin am Ende der 12. SSW und habe mir heute das erste mal Gedanken über leberwurst gemacht und gegoogelt. Ich habe je...

Blümchen 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet