Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Menge an Listerien-Bakterien

Guten Morgen! Ich bin zur Zeit Schwanger und natürlich beschäftige ich mich auch mit der Krankheit Listeriose. Inzwischen habe ich vieles herausgefu...

beachgirlas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST negativ drei Tage überfällig

ich bin seit drei tagen mit meiner periode überfällig. habe drei sst gemacht, symptome (drücken im unterleib, spannende brüste usw) und alle waren neg...

Zwiebl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenstich in der Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin mir so unsicher aber ich stelle diese Frage jetzt einfach mal... Wie ist es mit dem Zika Virus? Wie wahrscheinlich ist es,...

Luana16

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger? ?

Hallo habe vor paar Wochen hier geschrieben...mein Anliegen ist das ich wegen meiner pille schmierblutung immer jeweils eine Woche vor meiner periode ...

Isabel12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können das 'echte' Wehen sein ?

Hallo, Ich bin heute bei 38+5 , also in der 39ssw und hatte gestern über mehrere Stunden ein unangenehmes Ziehen, ca alle 8 Minuten, vom unteren Rüc...

mom2be2k16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeckenbiss in SSW 29

Hallo Dr. Bluni, mich hat in SSW 28+1 (26.05.2016) eine Zecke an der Kniekehle erwischt. Leider habe ich sie als solche erst einmal nicht bemerkt u...

diedina81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


e120

stimmt das, dass bei manchen Nahrungen E120 gepresste käfer sind?? ist das schädlich für schwangere? wollte m&m's essen und hab E120 gelesen. im inter...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch - Amalgam

Ich bin fast 38 (3Kinder) und zwei Amalgamfüllungen sollten getauscht werden. Würden sie mit dem Kinderwunsch wegen der erhöhten Quecksilberbelastung ...

Danke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrte Ärtze, ich bin aktuell in der 16 SSW und war gestern beim FA zur Kontrolle. Alles unauffällig, Kind hat sich bewegt und Herzschlag war zu...

1981Biene

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation ?

Guten Tag , ich habe vor über 3 Monaten meine letzte Menstruation gehabt und seit Ca 1 Monat mach ich mir deshalb Gedanken . Dazu gesagt bin ich seit ...

Strolchline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bewohner schieben und anreichen mit beschäftigungsverbot?

Hallo Dr. Med. Bluni , Ich weiß nicht genau ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, Es geht darum das ich im letzten Jahr der Ausbildung zur alten...

Nicky0205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich muss mich heute wieder an Sie wenden. ich befinde mich aktuell bei 28+6 ssw. Morgens spüre ich das Baby ganz deutlich...

evelyn30

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute in ssw 37+3 und habe heute von meiner FA erfahren, dass beim Abstrich B-Streptokokken entdeckt wurden. Sie sagts, ...

Mamajuni16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin nun In Der 13. Woche schwanger und ich arbeite Vollzeit als Servicekraft in einem gut laufenden Restaurant. (Zwischen 10 und 23 Uhr) E...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann da...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Guten Tag, - meine letzte Periode war am 19.04 (Beginn) - seit dem habe ich keine Blutung mehr - in der Zeit Geschlechtsverkehr mit Kondom - ...

koelnerin_koeln

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Euthyrox 25 Mikrogramm

Sehr geehrter Herr Bluni, habe heute bei meinem Frauenarzt ein Rezepz über Euthyrox 25 Mikrogramm bekommen. Ich bin der 8 SSW. Ist mein Kind gefähr...

Alexa2108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet