Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zum Arzt erst in 13.SSW?

Ich kann aus beruflichen Gründen und aus Angst es könnte etwas nicht passen, erst in der 13.SSW zum Arzt. Ist dies für die erste Untersuchung eh nich ...

Jessie146

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampf gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, Da ich momentan außer Landes im Urlaub bin, wende ich mich an Sie und hoffe sie können mich beruhigen . Mein letzter Termin beim Gy...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo und zwar bin ich jetzt 20 tage überfällig habe Zwischen durch mal Unterleibzihen aber keine Blutung sonst habe ich keine anzeichen außer mal sod...

Mella_erik_ichliebedich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kurzer Schmerz im Bauch

Hallo Herr Dr. bluni. Ich habe folgende Frage. Ich hatte 3 Kaiserschnitte, den letzten uns fast 5 Jahren. Derzeit bin ich in der 13 ssw. Seit gestern ...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omphalozele

Hallo Dr Bluni. Ich bin 29 Jahre alt und ich habe ein 16 Monate kerngesunden Sohn nun bin ich wieder schwanger in der 18.ssw, aber vorgestern bei der...

Toljana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combined Test

Hab heute die Ergebnisse des Combined Tests bekommen. Lt. Blutwerten etc. kommt raus: Risiko Trisomie 21 - 1:1430 Risiko Trisomie 13/18 - 1:294...

-blume-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung ss

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt in der 36+6 ssw. Hatte gestern einen Frauenarzttermin und da sagte meine Frauenärztin mir,dass ich zwei Wochen vor dem Ent...

Tommyjas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel eingeatmet

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann hat zur Zeit eine schwere Magen Darm Grippe. Ich bin im 5. ssw, haben außerdem noch ein Kleinkind im Haus. Habe heute di...

sandrasteuer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen Harnröhrenausgang

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin schon wirklich verzweifelt! Habe seit über einem Monat nach meiner Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt ...

Julija89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbe Melone

Hallo Kann es sein das ich auf einmal eine Allergie gg gelbe melone in der ss entwickelt habe? Nach 3 stücken brennt mich mund und hals? Und habe ein...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochsitzender VSD

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20. Woche schwanger. Bisher waren alle Untersuchungen inkl. ETS unauffällig. Diese Woche beim Routine-Ultrascha...

Sara2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge eine Placenta und eine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni In der 6ten Sw wurden Zwillinge in nur einer Placenta und einer Fruchthöhle festgestellt.beide Herzen schlugen bereits. Heute in...

AC2506

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, heute morgen bemerkte ich einen Lymphknoten am Hals. Ich habe Angst das ich mich Toxoplasmose angestochen habe . vor ca 3-4 Wochen...

Aemy 2004

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Guten Tag Ich bin in der 17 ssw und hab jetzt einmalig an der frischen luft meine haare gefärbt mit dunkel blond ist das schädlich oder gefährlich f...

NF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel in der SS

Guten Tag...mein Eisenwert ist die letzten Wochen gesunken trotz schon einer Eisentablette die ich am anfang falsch eingenommen habe, nun richtig. Ich...

hopebaby1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Schleim,Test negativ

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Im letzten Zyklus hatte ich vier Wochen lang schlimmsten Durchfall. Daher gehe ich davon aus,das die Pille keinen Schut...

VintageVienna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


berufsverbot?

Hallo ich weiß nur das ich schwanger bin seit ich vor 3 Tagen einen positiven sst habe. Noch nicht bestätigt vom frauenarzt Termin habe ich allerdings...

mine90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Späte erste Untersuchung

Lieber Dr Bluni, ich habe letzte Woche positiv getestet und auch gleich einen Termin beim Arzt vereinbart. Leider ist der erst nächste Woche also bei...

die_aishe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontangeburt Plazenta Prävia

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich würde gerne Ihre Meinung bzgl. einer Spontangeburt in meiner Lage wissen. Erste Schwangerschaft: Plazenta Prävia Marg...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet