Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin nun In Der 13. Woche schwanger und ich arbeite Vollzeit als Servicekraft in einem gut laufenden Restaurant. (Zwischen 10 und 23 Uhr) E...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Ich bin nun bei 39.1 und muss ab und an wegen Stuhlgang und wadenkrämpfen Magnesium nehmen! Nehme dann 300 mg am Tag dann ist besser Kann da...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest negativ - Auffälligkeit auf Ultraschall

Guten Tag, - meine letzte Periode war am 19.04 (Beginn) - seit dem habe ich keine Blutung mehr - in der Zeit Geschlechtsverkehr mit Kondom - ...

koelnerin_koeln

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Euthyrox 25 Mikrogramm

Sehr geehrter Herr Bluni, habe heute bei meinem Frauenarzt ein Rezepz über Euthyrox 25 Mikrogramm bekommen. Ich bin der 8 SSW. Ist mein Kind gefähr...

Alexa2108

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabelpiercing Kanal Entzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mein Bauchnabelpiercing schon zu Beginn der SS herausgenommen und nicht wieder eingesetzt. Nun bin ich in der 35...

sakura1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz

Hallo dr. Bluni, Ich wollte mal fragen ob die herzfrequenz in der 24 ssw bei 120-130 normal ist ? Tagsüber? Bitte schnelle Antwort danke

Mami930306

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe AMH wert 0,6 kann ich schwanger bleiben

Hallo dr. Bluni mein AMH-wert ist bei 0,6 Estradiol bei 36 und FSH bei 11 Meine frage welche Medikamente empfehlen Sie mir. Mein FA meinte ich müsse...

sel-ved

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, über das Fliegen in der Schwangerschaft hört man ganz unterschiedliche Meinungen. Aber grundsätzlich heisst es ja, dass vor all...

Pumsi1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo ich hatte vor 2 tagen einen positiven sst.

Hallo ich hatte vor 2 Tagen einen pos. Sst da ich im feb 2015 eine fg hatte habe ich jeden Tag fleißig weitergetest nun wurde der sst mit dem sensibil...

mine90

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt in der 27 ssw und im Kiga hing heute morgen ein Zettel, dass ein Kind an Windpocken erkrankt ist. Ich und mein Sohn sind...

LeonieLöwenherz84

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome

Hallo Herr Dr. Bluni, habe Symptome, bei denen ich mir sicher bin, dass ich schwanger bin. Mutterbänder ziehen, knubbel unten und vermehrte Schleim...

stellina0175

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ass 100 wie kann ich es absetzen?

Guten Morgen Heute bin ich in der 14. Ssw und nehme aber schon seit der 8 ssw Ass 100. Das Ass habe ich von einem Frauenarzt verschrieben bekommen...

Bigmama87

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Fötus 16+1

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie da ich etwas beunruhigt bin. Ich hatte gestern an 16+1 einen kleinen US. Meinem Bauchbewohner geht es s...

November16

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 28. SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Grü...

Lane

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien in der Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni mein Frauenarzt hat vor ca. 3 Wochen einen vaginal Abstrich gemacht und mich erst heute angerufen das ich Bakterien in der Sch...

llilly88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re-Sectio?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mein erstes Kind vor 3 Jahren wegen geschätzt hohem Geburtsgewicht und starken Schmerzen im Becken per primäre...

HopingWaitingWishing

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Guten Tag. Ich habe musste mich auf dem Campingplatz auf dem öffentlichen WC umziehen. Der Boden war sehr schmutzig und ich war leider ohne Schuhe dr...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo dr.bluni Ich hab meine letzte Periode genau vor 52 Tagen gehabt bin jetzt 24 Tage über und Schwangerschaftstest war vor einer Woche negativ.ich...

Styczka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo, Ich hatte am 17.05. gv und habe sicherheitshalber die pidana genommen weil ich die normale Pille oft unregelmäßig nehme. Die pidana habe ich...

Lala120

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet