Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diabetes und niedrige zuckerwerte

Hallo dr. Bluni. Eine frage zu den gestationsdiabetes. Ich habe gestationsdiabetes ubd wenn ich nicht aufpasse steigt natürlich meine zuckerwerte. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Light Getränke in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 SsW. Ich trinke am Tag ca. 1,5 Liter Schwip Schwap ohne Zucker und ohne Koffein ist das schädlich? Dankes...

Nelo

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Billig Test

Hallo Wir versuchen seit 8 Monaten ein kleines geschwisterchen zu bekommen ... Nun bin ich zyklustag 35 von Ca. 37 und vor zwei Tagen war ein midst...

Elisa25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode/Eisprung

Schönen guten Tag.... und zwar habe ich am 02.06.16 meine Periode bekommen und die Luftfase beträgt 50 Tage ....die Frage ist wann genau ist denn mein...

Anettnettsche07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vivitrin akut in Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich habe seid 2 Wochen starke Allergie gegen Pollen, kann sich das erst verschlimmern und dann verschwinden? Ich habe h...

Micha15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse sorten

Hallo dr. Bluni. Eine dringende frage: Das hab ich im internet gelesen: ............... usw. Diese Käsesorten sind feuchter und weniger säurehal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hallo

Hallo ich bin in der 39 ssw und habe seit 4 uhr immer wieder schmerzhafte wehen. Einmal leicht blutiger ausfluss nur kurz.wehen werden nicht stärker s...

Mamavon3engeln

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roter Ausfluss nach Canifug

Guten Abend, kann man durch die Anwendung von Canifug roten, bröckeligen Ausfluss bekommen? Vielen Dank

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Besteck

Guten Abend, ich war heute im Restaurant essen und habe ein paniertes Kalbsschnitzel bestellt. Als ich es angeschnitten habe, habe ich gesehen, das...

Jules727

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter soll nächste Woche eine Auffrischungsímpfung gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten (Pertussis) erhalten. Mein...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektionsmittel auf Wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zurzeit in der 30. SSW. Seit ein paar Wochen habe ich schwangerschaftsbedingt an Armen und Beinen ei...

Tulpe16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen,Knubbel

Liebe Herr Bluni, ich habe vor 2 Monaten entbunden. Mein Bauch hat deutlich unter der Schwangerschaft gelitten. Ich habe sehr viele, deutlich sichtba...

Blanka96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betadine Lösung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni ich bin in der 38. Ssw und erwarte unser erstes Kind. Nun leide ich seit gut einer Woche unter Halsschmerzen und ei...

Ellie9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 4.SSW und Blutungen.....

Hallo Herr Dr. Bluni, hab gestern positiv getest, hätte irgendwie den Monat nicht damit gerechnet dass es klappt, da ich schon ca,. 5 Tage nach dem...

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 6ssw nach GV

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 6 SSW und hatte heute GV mit meinem Mann. Im Anschluss hatte ich einige Tröpfchen Blut am Toilettenpapier dies...

An_Ne1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nur aufgebaute Schleimhaut 14, 80 mm?

Lieber dr. Bluni, Meine letzte periode hatte ich am 23.4. Bei einer durchschnittlichen zykluslänge von 35 tagen (seit November zykluskalender). a...

violet91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte Baby

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich muss mich wieder an Sie wenden. ich war bei 28+1 bei einer US Untersuchung. Alle Werte waren normwertig. Die Fl betr...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 5. Ssw

Hallo Dr. Bluni. Ich bin so verzweifelt. Ich bin im 1. Clomizyklus schwanger geworden . Bin nun aktuell 4+2 . Letzte Nacht bekam ich ziehen im Steißbe...

Karibaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 14 SSW nach ICSI und nehme noch täglich 3x1 Utrogestan vaginal. Gestern Abend habe ich Putenschnitzel zuber...

Lea-

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet