Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wasserlassen

Hallo herr dr. Bluni, Ich muss seit der schwangerschaft mindestens einmal bis zweima pro stunde wasserlassen, ich habe dabei keine schmerzen und a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Clexane in Bauch spritzen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Seit Beginn der Schwangerschaft spritze ich Clexane, 1x tgl in den Bauch. Bin nun 16. SSW und da ich seit gestern die ersten Kin...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger HCG Wert für aktuelle SSW

Lieber Herr Dr. Bruni, nach einer verhaltenen Fehlgeburt im Oktober letzen Jahres, konnte ich am Donnerstag (2.6.) postiv testen. Der erste Tag m...

tine1908

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geramont gegessen (länger im Kühlschrank)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade sehr viele Gedanken :( Ich bin in der 21. SSW und habe bislang bedenkenlos pasteurisierten Käse ...

Blumenjule

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 8SSW. Gestern hatte ich eine leichte blutung aber ist jetzt schon wieder weg. Ich war heute auch bei der FA und er meinte ...

mybabies36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr.Med Ich habe eine Frage ich war vor ein und halb Wochen beim artzt weil meine periode nicht kam ich ja hatte die letze periode am 28.april.....

dashuria32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wiederholte Fehlgeburten

Lieber Dr. Bluni, ich bin 42 Jahre alt und hatte kürzlich eine Fehlgeburt, die 4. insgesamt. Nach den ersten beiden wurde eine Schilddrüsenunterfun...

trinaagathe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biofanal taglette zu tief eingeführt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine dumme frage. Kann man die biofanal Tablette żu tief einführen? Ich glaube ich bin zu doof dazu. In d...

jessica_nbg

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Fragen zu Cytomegalie

Hallo Dr. Bluni, 1. Mal lese ich dass cytomegalie sowohl über tröpfcheninfektion als auch über schmierinfektion übertragen wird, mal lese ich, dass...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung trotz positiver Ovus verschoben?

Guten Tag! Kann sich der Eisprung um Ca. 2 Wochen verschoben haben, obwohl der ovu- Test positiv war? Ein paar Daten: Letzte Mens: 27.4.17 Ovu-Test...

AnniOle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewitter - Blitzeinschlag

Lieber Herr Dr. Bluni, mir ist heute etwas passiert was mich sehr beschäftigt. Heute Nachmittag hat sich bei uns in der Umgebung kurzfristig eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium/ Dämpfe und in Hautrisse schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe versehntlich beim aufwischen von Sterilium einiges eingeatmet und es ist mir in offene Hautrisse gelangt, kann die...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat Antibiotika Einfluss auf HCG wert?

Hallo, Am Freitag war mein HCG wert bei 21290 und dann musste ich ins Krankenhaus wegen einer Harnröhreentzündung ich bekam daraufhin 1× Antibiotika...

lizea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reibekäse

Hallo Ich bin in der Ca 6 ssw und ihabe vor 2 Tagen Spaghetti gegessen und darauf geriebenen Emmentaler aus der Packung gesträut und habe dies gester...

mine90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Ich habe eine Frage! Hab heute von fä beschäftigungsverbot bekommen jede Tätigkeit von mehr als 8 Stunden pro Tag. Bin mir voll unsicher , bedeutet da...

Anna260884

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hallo! Ich hatte letzte woche schon eine frage gestellt weil in Abstrich Bakterien (ecoli, enterokokken und ureaplasmen) gefunden wurden. Ich bekam ...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinerlei anzeichen

Hallo Herr Dr. Med vinenco Bluni ich hätte mal ne frage und zwar ich bin heute 5+6 ssw und habe keinerlei anzeichen mir geht's richtig gut.meine frage...

Alex37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron wert ok?

Hallo Dr Bluni Ich bin heute im der 5+2 ssw. Gestern bei der Blut Abnahme wurde auch der Progesteron wert gemessen und dieser lag bei 13,9 was ja i...

MamaKitty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Is zuviel Folsäure schädlich?

Hatte heute meinen ersten Termin beim Fa und alles lief gut soweit der arzt hat mir gesagt ich muss die folsäure auf 800mg nehmen wegen meinen epileps...

nadineb93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Relative Bettruhe bei Plazenta

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche hatte ich Blutungen, nach Untersuchung im KHS stellte man fest, dass die Plazenta etwas zu weit unten angesetzt ist u...

Annsan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet