Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sind die Werte in der Norm?

Hallo, ich bin heute bei 33+1 SSW und war zum Geburtsgespräch. Da wurde gleich nochmal Ultraschall gemacht. Hier die Werte: BPD 81,8mm KU 294,...

ElfiEmmel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch in Möbeln

Wenn in der Wohnung bis zu Beginn der Ss geraucht wurde, seitdem aber nicht mehr, ist das schädlich für das Baby? Müssen Möbel bzw die Einrichtung aus...

Fragende2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergessen

Hallo. Im mittgszeit tu ich mir insulin spritzen. Leider hab ich das vergessen und habe 2-3 biss etwas gegessen. Erst dan ist mir eingefallen das ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Ist der hcg 265 normal in 5+0 meine Frauenärztin meinte es ist nicht gut

carocel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze

Hallo, ich bin in der 26+0 ssw und soll nächste Woche prophylaktisch eine lungenreife bekommen wegen meiner Vorgeschichte. Soweit ich weiß, wirkt die ...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aktuelle Werte in der 35W6T

Guten Morgen Dr. Bruno, habe hier die aktuellen Werte vom Ultraschall aus der Klinik, wie werden die gedeutet und kann ich daraus erkennen, wie ...

Monika 16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wo befinden sich die Eierstöcke während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mir soeben die Frage gestellt wo sich die Eierstöcke während der Schwangerschaft befinden, wenn sich die Gebärmutter so e...

Maimama2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotzt Regel?

Hallo, Bin total verwirrt? Hatte am 19.05.16 GV am 20.05.2016 ES. Am 21.05.2016 hatte ich einen Blutfleck hellrot/orange. Danach anzeichen(ziehe...

Bitanem17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich angst haben?

Hallo Dr Bluni, danke erstmal dafür, dass Sie bei allen Fragen immer mit Ihrem Rat zur Seite stehen. Ich hatte letzte Woche bereits geschrieben, d...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+0 Übelkeit verschwunden?

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 9 ssw und habe wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt:( Seit der 5 ssw ist mir von morgens bis abends ...

Sonnenschein1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verrutschte Kupferspirale- lange wartezeit bis zur korrektur

Hallo, mir wurde vor ca. einer Woche gesagt, dass sich meine Kupferspirale verschoben hat. Ich sollte mich daraufhin bei einem anderen Arzt melden we...

lauradimand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL zu klein? Total verunsichert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin trotz ausgeprägtem PCO spontan schwanger geworden. Laut meinem FA stand die Schwangerschaft von Anfang an nicht unter...

Cori198802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung SSW

Hallo. Ich bin gerade zum 1. Mal schwanger. Am Dienstag war ich bei meiner FÄ zum Ultraschall. sie meinte auch alles ist soweit in Ordnung. Ich ha...

Ellie87

0 Antworten


Ellie87

Hallo. Ich bin gerade zum 1. Mal schwanger. Am Dienstag war ich bei meiner FÄ zum Ultraschall. sie meinte auch alles ist soweit in Ordnung. Ich ha...

Ellie87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme Ende der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37 SSW. Nun habe ich an Gewicht verloren, anstelle Gewicht zugelegt. Ist es richtig, dass diese Gewich...

Felicia12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellrote Blutung seit 5 Tagen

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe seit letztem Sonntag leichte hellrote Blutungen. Am Montag war ich beim Arzt, dem Kind geht es gut und es ist nicht ers...

Purzel2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 zwei leere kleine Fruchthöhlen

Guten morgen Dr.Bluni, Ich bin nach einer Ivf mit zwei Blastozysten schwanger geworden, die Tests zeigen nach wie vor stark positiv an. Da ich Die...

ÄnnaPopäna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was könnte das sein

Hallo Herr Bluni, Am 19.5.16 hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin, laut US hätte ich noch 14 tage bis zu meiner periode gehabt.nach 10 Tagen Kam ...

Carina2312

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron wann und wie absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 12. SSW und nehme Progesteron 2-0-2. Mir wurde gesagt, dass ich das Progesteron nach der 12 Woche absetzen...

Nini2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet