Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windpocken in der Kita, bin kurz vorm Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, da...

Mercedes22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22. SSW vermehrtes nächtliches Schwitzen

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen schwitze ich nachts ziemlich stark und werde wach weil mir so heiß ist. Besonders am Hals und am Dekelote...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun nun?

Hallo wollte malnach fragen bin jetzt seit 14 Tage überfällig Letzte Mens war am 2/05/16 dauer von 5 Tagen sollte Sie normal am 30/5 wieder bekommen ....

Monsternubbel

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwere Vorerkrankungen - Kinderwunsch

Hallo Herr Doktor Bluni, da ich schon viel gutes über Ihre kleine Online-Beratung gelesen habe, traue ich mich auch nun endlich, eine Frage zu form...

Junisonnmond

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


polypöser cervix

Hallo Herr Dr. Bluni Da ich heute im Krankenhaus war wegen leichten Blutungen in der 18ssw... wurde nach der Kontrolle zu mir gesagt...Portio wäre ...

mads2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Früher Abort

Mein Lebensgefährte und ich versuchen seit Februar diesen Jahres schwanger zu werden. Vor einer Woche war der Test dann positiv (clear blue 1-2 Wochen...

NurKathrin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme stoppen?!?!

Hallo, Ich wollte einfach mal eine Frage loswerden... Ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und hatte vorher leider bereits Übergewicht...also bei ...

MamaAfrica

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm durch Sanierungsarbeiten

Guten Tag, unser Vermieter möchte (zum 3.Mal in 1,5 Jahren) Trocknungsgeräte zur Behebung eines Wasserschadens aufstellen. Nach unserer bisherigen ...

123Susann123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hatte einen Standardtermin für Kontrolluntersuchung am 24. Zyklustag (genau dreieinhalb Wochen nach dem 1. Tag der letzten Periode)....

Issi123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L Thyroxin

Noch was Dr. Bluni ich habe seit drei Tagen l Thyroxin vergessen. Ich nehme 75 mg letzter TSH wert lag bei 2.50. 26 ssw können die drei Tage aussetzen...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellgrüner Ausfluss

Hallo ich bin jetzt in der 13 ssw und habe gestern das erste mal beim toilettengang einen leicht grünlichen Ausfluss festgestellt. In der Slipeinlage ...

Monsterlie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende/Wiederkehrende Schmierblutung 14-17 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin 27 Jahre alt und jetzt in der 17 ssw und habe seit der 14 ssw immer wieder mit Schmierblutungen zu kämpfen. Bis dahin hat...

LEXlo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuverlässlicher Schwangerschaftstest

Guten morgen, Ich bin ganz frisch im Forum Und habe mir viele Beiträge drchgelwsen bezüglich des Richtigen Zeitpunkts der Anwendung eines SS-Tests....

rosyln21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe Eier keine Infektionsquelle

Hallo Herr Dr. Bluni, Nur vom Verständnis her ob ich das richtig verstehe. Rohe Eier sind keine Infektionsquelle für Toxoplasmose oder Listerien? S...

Doreen1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie gefährlich ist Schimmel reiniger

Ich weiss das man so etwas besser nicht benutzen solllte in der ss, aber ich habe niemanden der es macht u ich wollte den schimmel weg haben bevor das...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vibration symphyse

Hallo! Ich habe seit gestern recht häufig ein vibrieren am schambein/klitoris/harnausgang. Das fühlt sich aber nicht äusserlich sondern eher innerli...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es möglich das ich schwanger bin

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Also letzten Monat hatte ich ziemliche Zyklusstörungen, sie kamen 4 Tage zu spät und gingen dann 6 Tage lang ( normal...

Maxy030

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsalter

Hallo Herr Dr Bluni! Das Gestationsalter ist nach meinem Verständnis das tatsächliche Alter ab Konzeption. Werden bei dieser Angabe im Ultraschall ...

rabei1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung seit 7 Tagen, was kann es sein?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe folgendes Anliegen und würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Seit 3 Tagen bin ich nun überfällig habe aber seit 7 ...

nicolini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet