Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kontakt mit Hasenkot

Hallo Dr. Bluni, da Sie mir beim letzten Mal schon so gut weitergeholfen haben, wende ich mich nochmal mit einer Frage an Sie. Ich habe heute ...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Rhinopathie

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin 11+ 6 und habe schon jahrelang eine vasomotorische Rhinitis die mit lokalem Corticoid gut im Griff war. Nun seit dem 1. M...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kürretage oder Abwarten

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute war ich zu einem US bei meiner Frauenärztin, nachdem sie letzte Woche in der Gebärmutter lediglich eine Fruchthöhle mi...

Curlyy1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Virus Europa

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Wir planen eine zweite Schwangerschaft, wollen aber im Sommer nach Italien und Kroatien fahren. Nun habe ich gelesen, d...

Katharina1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Habe eine Frage ich hatte eine Eileiter SSW wurde operiert, hatte danach ein ziemliches Chaos. Hatte dann Ende Septemb...

LilaMaus21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall in welchen Abständen?

Hallo Herr Dr. ich habe am 10.06. erfahren dass ich schwanger bin. Blutwerte passen alle soweit. Prog schwankt, aber dazu haben Sie bereits geschri...

Schnupfel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müttersterblichkeit geplanter Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, wie hoch ist das statistische Risiko, dass die Mutter bei einem geplanten Kaiserschnitt mit PDA verstirbt? Mein Term...

Mufflon79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es geklappt haben?

Hallo ihr Lieben, Mein Partner und ich haben einen 9 Monate alten Sohn, wir haben beschlossen mit Baby Nummer 2 anzufangen und meine Periode hatte ...

VollBlutMama96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 11 ssw ohne ausscharbung

Hallo, zu meiner Situation: ich bin etwas ratlos. Am 6.6.16 hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Ssw. Die "Geburt " ging mit sehr starken Schmerzen...

loewenbaby81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B12 Mangel

lieber herr dr bluni, bei mir wurde ein b12 mangel mit einem wert von nur 142 festgestellt... ich bin kein vegetarier, esse aber nicht viel fleisch...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf den Bauch bei Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 21.ssw und war heut zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten. Als er die Versorgung der Plaz...

Diamie

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte neulich eine Pränataldiagnostik (Feinscreening in der 22.SSW) von insgesamt 20 bis 25 Minuten bei der auch ...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht Schwanger ??????

Hallo wollte malnach fragen bin jetzt seit 17 Tage überfällig Letzte Mens war am 2/05/16 dauer von 5 Tagen sollte Sie normal am 30/5-31/05 wieder beko...

Monsternubbel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Katzenhaare

Hallo Dr. Bluni, Ich habe da noch eine frage an Sie. Meine Katze haart momentan extrem... ich wüsste nicht wie viel Katzenhaare ich geschluckt habe...

Beko1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert zu niedrig ?

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin in der 5+0 ssw ...es ist aber leider keine fruchthöhle zu sehen und der hcg wert liegt bei 26.35 ...ich muss sagen, dass ...

Bici

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der Frühschwangerschaft ins Meer?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gern wissen ob man im ersten Trimester im Meer schwimmen darf. Wenn ja, könnten Sie mir sagen was man dabei bea...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chronische Hyperventilation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und habe seit etwa zwei Wochen Probleme mit der Atmung. Habe ständig das Gefühl nicht richtig ...

zuckerwatte38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder periode!?

Hallo hab mal ne frage und zwar hab ich seit 4 Wochen meine spirale nicht mehr drinne da ein kinderwunsch da ist!! Ich hab seit gestern das mir schlec...

nickimausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Mein tsh Wert war unter l Thyroxin 50 vor acht Wochen 1.3. Ich bin jetzt in der 15. Ssw und trotzTablette vor der Blu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet