Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals verkürzt

Guten Tag, Ich bin in der 23Ssw und hatte bis jetzt immer einen Gebärmutterhals von über 6cm. Letzte Woche war ich dann nach 5 langen Wochen wieder...

Hannelore2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur 1,5 Tage Menstruation?

Hallo Dr.med. Bluni Habe am Samstag Mittag meine Menstruation bekommen bis Sonntag. Montag morgen war es weg. Kann eine Menstruation noch nicht mal ...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung??

Guten Tag, ich war gestern den Vormittag über in der Stadt unterwegs und habe nachmittags bis abends mein Wohnzimmer gestrichen. Am Abend hatte ich ...

dead

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest negativ, aber nur 2 1/2 tage mens.

Hallo, Und zwar ergibt sich hier folgendes Problem: Ich hatte GV um den Eisprung rum, ein frühtest 2 tage vor periodenbeginn war negativ, meine Pe...

relentless

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich War heute mit meinem Sohn zur schnupperwoche im Kindergarten. Dort ist scharlach und windpocken rebuplik. Haben un...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch olles Geschirrtuch?

Vorab: Ich bin bestimmt nicht der Typ Angst vor Allem, aber das lässt mich ratlos zurück. Wir waren gestern bei Freunden auf einer WG-Party und hab...

m0nika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu lange nüchtern beim Zuckertest

Hallo, Ich hatte Freitag um 7:30 uhr den großen Zuckertest bei meiner FA . Dort hieß es ,essen und trinken 8 Stunden vorher ist verboten. Jetzt ha...

Julz2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 Frühchen

Hallo! Ich hätte eine Frage zum Thema Frühgeburten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 24. Woche vorzeitige Wehen mit einem verkürzt...

Maddy2030

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anstieg von HCG zu niedrig ?

ich war letzte Woche Montag das erste mal bei der Gyn ( eigentlich 4+1) und es war eine Fruchthöhle von 7 mm zu sehen . HCG war 1382. also soweit alle...

paulamitzweien

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muss ich das faminita 100 absetzen ?

Hallo , ich habe ab es+4 faminita 100 genommen und jetzt ist die frage muss ich es absetzen oder kann ich es auch einfach noch2-3 tage länger nehmen ?...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach ausschabung

Hallo ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich am 14.06. Eine ausschabung weil das Herz nicht mehr geschlagen hatte, da war ich in der 12. Woche. Ich h...

Franzy93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht schwanger trotz betahcg-Verdoppelung?

Lieber Herr Dr.Bluni, hatte am 13.06 einen Transfer und am Freitag, also TF+11 einen betahcg von 30.Heute in der Kontrolle ist er auf 60 angestiegen....

Kathimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert schwankt sehr stark

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 11. SSW (10+5). Vor fünf Wochen wurde ein TSH-Wert von 0,13 festgestellt und die L-Thyroxin-Dosis ...

Miesimu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alte Nahrungsmittelreste - Gefahr?

Hallo Herr Bluni. Ich habe vorgestern Bohnen mit Tomatensoße mit Käse überbacken gegessen. Dabei scheine ich meine Tischdecke dreckig gemacht zu hab...

84Sternchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall 32-./33. SSW

Guten Tag...habe seit dem sonntag Durchfall ...bisher immer Verstopfung...Änderung ca 31. SSW Progestan abgesetzt...morgens Wasser mit Orangensaft um ...

hopebaby1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittel schimmel

Hallo guten tag Ich hab heute bei meiner Tochter mehrere schimmelige Tupper dosen gefunden...Nicht drüber nachgedacht und die Lebensmittel entsorg...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger??

Hallo Dr. Bluni, Ich habe jetzt 3 Operationen hinter mir wg. Zysten am eierstock. Die letzte op war im Januar 2013 da meinte mein Frauen Arzt das ein...

Madison28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe vor zwei tagen ein test gemacht

Hallo zusammen habe eine Frage und zwar ist es gut das der HC test auf 6750 angestigen ist konnte heute nicht zum Frauenarzt rein und mache mir sorgen...

amore mio

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn(fleisch)schmerzen/geschwollenes Zahnfleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, das ganze WE über leide ich unter Zahnschmerzen - wobei ich das nicht differenzieren kann, ob es am Zahn oder am Zahnfleisch...

Vivi.1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet