Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



lungenreife

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni Ich habe eine Frage und zwar habe ich seit der 23 ssw vorzeitige wehen. Den geabrmutterhals auf 2 cm verkürzt und ein...

saskia0810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger kurz nach der Hepatitis A Auffrischung

Sehr geerhrter Dr Bluni, ich bin zur zeit in der 7. SSW. Die erste Hepatitis A impfung habe ich im November 2015 bekommen. Ich wurde am 17.05.2016 ...

kafkaf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir über diese werte gedanken machen?

Hallo hr dr bluni, Ich mache mir gerade ein wenig gedanken über die messwerte vom ultraschall. Zwar weiss ich, dass das alles nur schätzwerte sind ...

Wiistkay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriengefahr und Behandlung

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mal eine ganz dringende Frage... Ich habe enorme Angst, dass ich mich am Dienstag mit Listerien angesteckt h...

Punktemarie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüseunterfunktion und Ss

Hallo, da bei mir in der Familie Schilddrüseunterfunktion gibt, habe ich auch eine Blutuntersuchung durchgeführt. Ergebnis war TSH1: 4,37 + Bei de...

Nadi2727

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade erkältet und habe gestern und heute mal meinen Blutdruck mit einem Unterarmmessgerät gemessen. Mein Blutdruck ...

AnneKaffeekanne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31+6 ssw muss ich mir sorgen machen

mein gebährmutterhals ist verkürzt. ich konnte heute Nacht kaum schlafen da mir so schlecht War ohne erbrechen. habe ein ziehen nach unten und mein Ba...

monika050690

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwächegefühl, Übelkeit, niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. Woche schwanger. Im ersten Dritter war mir öfter übel, das ging dann aber weg. Seit gestern füh...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mottenpapier in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich mache mir gerade etwas Sorgen: ich bin für 4 Wochen in der Wohnung eines Freundes untergebracht, der, wie ich mit Schrecken fest...

sophie8881

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund / Fluomizin / Geschlechtsverkehr ?

Hallo Dr. Bluni , Ich bin in der 40ssw (39+3) bei mir wurde ein erhöhter PH-Wert festgestellt , jedoch habe ich keine Beschwerden ich benutze jetz...

Mamas Knöpfchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Zyklus

Lieber Herr Dr. Bluni, Da mein Zyklus leicht durcheinander zu sein scheint, bin ich etwas verunsichert. 😮Vielleicht können Sie mir eine Antwort g...

LilaMaus21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 schwangerschaftswoche

Hallo ich habe mal ne frage und zwar ich war heute beim Arzt laut der ersten Regel am 13.5.2016 wäre ich 7 Woche aber der Arzt meinte ich bin 5 und ma...

Doris2205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tomaten

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich esse schon die gesamte Schwangerschaft mehrmals in der Woche diese kleinen leckeren Tomaten ca 500g schätze ich in d...

Laurettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Visualisierung Herzaktivität in Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, wie sieht denn die Herzaktivität im US aus? Das blinkende Etwas beim Betrachten der Gebärmutter kenne ich. Heute hat di...

lennuk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis, blutungen mit koageln

Hallo herr dr bluni, Ich liege seit 16 tagen aufgrund einer placenta praevia totalis im krankenhaus. Bin derzeit bei 31+3. Mittlerweile habe ich t...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare fârben

Hallo dr bluni dürfte ich eigentlich strähnen machen lassen also blondierung meine gynokologin hatte gemeint ja färben ab 15 . Wiche wäre ok ja aber s...

Alevv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergrößerte Gebärmutter 6. SSW

Hallo Dr. Bruni, Ich bin heute 5+2 SSW und hatte den ersten Besuch beim Arzt. Die Ärztin sagte mir es ist alles zeitgemäß entwickelt aber meine Ge...

stern1604

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minimale Blutblase neben des Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Bluni, Heute beim Frauenarzt wäre auf dem Ultraschall neben der Fruchthöhle zwei schwarze Blasen zu sehen. Der Doktor meinte das si...

Deichdeern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borreliose

Hallo, kann sich eine Schwangere bei jemandem, der gerade eine Zecke im Körper stecken hat, durch Händeschütteln oder längeres Beisein anstecken? ...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet