Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann Testen

Guzen Tag, ich hatte am 20.und 21.6(21.6sex)meine pille vergessen.1. zwei des blisters. Am 28.6 (24.hatte ich unterleibzihen dan 2tage leichte schmie...

seri34

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe mich schon mal an Sie gewendet und wollte mich nochmals für Ihre wundervolle, einfühlsame Art sowie kompeten...

Sirini

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalpilz

Guten Morgen,Danke für ihre Antwort. Können sie mir aseptische Zäpfchen nennen die ich bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden kann??? Mit freun...

Portje93

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Von Hashimoto in eine Überfunktion?

Hallo, bei mir wurde in der Schwangerschaft Hashimoto festgestellt. Diese wird derzeit behandelt. Mein letzter TSH-Wer lag nun bei 0,33. Meine...

Sonne1010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einflüsse in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hätte eine kurze Frage. Im Forum taucht vermehrt die Frage nach Auswirkungen der Nutzung von einem Induktionsherd...

Orglie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omega 3

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich nehme aktuell jeden zweiten Tag Orthomol natal. Ich esse keinen Fisch, aber Fleisch und koche mit viel Gemüse. Dazu ...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann wieder Gv nach Muttermundsöffnung

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte ihn bereits öfters geschrieben.Am 11.5. hatte ich eine Ausschabung bei Missed abort in der 10.SSW. Seitdem keine Pe...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalpilz

Hallo, seit fast 4 Wochen kämpfe ich mit einem Vaginalpilz. Der Pilz entwickelte sich nach Einnahme von Amoxiclav was mir ärztlich verschrieben wurde....

Portje93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, Ich bin in der 24 SSW. Bei mir wurde gestern gesehen das ich etwas zu viel Fruchtwasser habe. Ich werde zwar auf schwangerschaftsdiabetes...

pia_Mackenzie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona SSW 27+5 / Rhesus negativ Spritze

Lieber Herr Dr. Karle, seit gestern bin ich leider Corona positiv. Ist es richtig, dass in der Schwangerschaft vorsorglich Heparin gespritzt wird,...

Carlotta1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Morgens geschwollen, abends noch mehr.

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag. Abends ist es schlimmer als mo...

Gänseblümchen_1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion durch öffentliche Toilette

Hallo Herr Dr. Karle, leider musste ich gestern mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Zum Glück geht es dem Baby gut und wir konnten alles möglich...

anka26

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutungen seit 14 Tagen

Gute Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe seit 14 Tage Schmierblutungen mal mehr und mal weniger. Mal rosa, mal braun und ein Ziehen im UL. Ich bin heut...

Sinahlein

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich Blutungen

Hallo Herr Dr.Karle, ich nehme aufgrund von leichten Blutungen vor knapp 2 Wochen Famenita und Magnesium 3 Mal am Tag. Nun hatte ich gestern morgen...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Koffein

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Danke für Ihre wundervolle und unterstützende Arbeit hier im Forum. Ich wollte Sie gerne etwas fragen, da mir aufg...

Sirini

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschall/CTG

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, War gestern bei der letzten Vorsorgeuntersuchung ( vor der Geburt) im Krankenhaus. Die anderen Untersuchungen waren z...

Desiree1209

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann sich die Ultraschalluntersuchung in der woche irren?

Laut der Ultraschalluntersuchung sollte ich 5+0 sein, dies passt aber nicht mit meiner letzten mens zusammen. Berechnet von der letzten mens an wäre i...

Anneliese2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beginnende oder vorzeitige Wechseljahre?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe folgendes Problem und zwar: Die vorherigen Zyklen waren immer 26 / 28 /29Tage lang. Hatte letztens ein...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich ans...

DasWunschTagebuch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unterleibschmerzen seit wochenwechsel 16.ssw

Hallo, Ich hab eine Frage und zwar ist dies meine erste intakte Schwangerschaft und ich seit Samstag (war mein wochenwechsel) unterleibschmerzen ma...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet