Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wenig Wachstum normal?

Hallo. Ich habe soeben furchtbare Angst. Ich bin heute SSW 9+3 und mein Kleines hat eine SSL von 2,71cm. Ich weiß, dass das super in der Norm lie...

Pavocolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rechnung Schwangerschaftswoche

Hallo Dr. Bluni, Am Sonntag hatte ich meine erste Untersuchung im KH aufgrund einmaliger kurzer Blutungen (aufgrund körperlicher Überanstrengung wa...

J@nine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Wirkung Kupferspirale

Danke für Ihre Antwort von gestern, sind dies dann wohl die neuesten Studien, da dies sonst so nirgends bekannt ist. Wirkt das Kupfer nun auch spermie...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupressur Armband/Übelkeit

Guten Morgen Herr Dr. Bluni und an alle Mamas/werdende Mamas. Mich interessiert, ob die Akupressur Armbänder wirklich gegen Übelkeit helfen können und...

Mami307

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herz!!

Hallo herr bluni, Bis zur wievielten Woche muss ein Herz zu sehen sein?? Ist es richtig das es bei manchen Frauen erst in der 10 ten Woche zu sehen...

SabiM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln - wie lange ansteckungsgefahr

Guten Tag Herr Dr. Bluni, In meiner schwangerschaftsgymnastik meinte eine Schwangere letzte Woche ( vor ca 10 tagen) , dass Sie mit einem Kind gesp...

Julia1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht 12.ssw

Laut Ultraschall wiegt mein Baby 52g - in der 12.ssw. das stimmt auch mit den Daten in Ihrer biometrietabelle überein. Meine Schwangerschaftsapp gibt ...

Wunschkindl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche gesunden Verhaltensweisen bei Anämie?

Hallo Herr Bluni, momentan bin ich in der 28.SSW und fühle mich seit Wochen mittags sehr schlecht (extreme Müdigkeit, Übelkeit, Krankheitsgefühl), ...

Veni16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Löten

Hallo, Ich arbeite in einem Büro in der Produktion. In der Produktion wird gelötet und geklebt. Das Büro ist zwar separat aber ich muss manchmal in...

Juli-Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung Röteln ?

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite in der Pflege und mein Röteln Titer war in der letzten ss trotz Impfung bei 1:16000 also grenzwertig. Der Patient hat hi...

luckymom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit dem Auto in den Urlaub trotz Hämatom

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 16. Ssw und habe ein recht großes Hämatom (8x2cm) am unteren Gebärmutterrand. Ich befinde mich deshalb und we...

Jana Vaupunkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Fleck - Einmalig 19 SSW + 5 Tage

Hallo, ich habe heute einen ganz ganz kleinen rosa Fleck beim abwischen gesehen. Bei den weiteren Gängen auf das WC war alles gut. Ich war vor 5 Tagen...

1981Biene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo ich brauche dringend Hilfe Und zwar bin ich 15 Tage überfällig und habe 5 Schwangerschaftstests gemacht doe alles eindeutig positiv waren und je...

Janeh91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall nach Essen im Restaurant

Hallo, ich bin leider ziemlich verunsichert. Ich war heute Mittag in einem System Gastronomie Restaurant essen, die auf Pizza und Pasta spezialisiert ...

hexentorte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Wirksamkeit

Hallo Herr Doktor und auch alle anderen User, ich habe mit der Pille Chalant (Wirkstoff Desogestrel) am ersten Zyklus Zyklustag begonnen. In der Be...

katja2209

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20 Tage úberfàllig JEDOCH ALLE TESTS NEGATIV !?! SOS

Hallo Ich 20 und mein mann 23 versuchen seit ca 3 monaten Schwanger zu werden. Ich bin mittlerweile seit 20 Tagen überfällig, habe meine Tage ...

Dreamgirl96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eissprung möglich trotz Rest Beta-HCG?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche Montag noch ein Rest HCG von 80, nach meinen natürlichen Abgang..... jetzt hab ich heute mal ein Ovu-t...

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise nach Norderney in 35. SSW

Hallo Dr. Bluni, wir planen Ende September einen Überraschungsbesuch für meinen Vater, der dann auf Norderney im Urlaub ist. Zu diesem Zeitpunkt w...

Julia162

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby angeblich zu klein!?

Hallo Hr. Dr. Bluni, bislang habe ich nur mitgelesen, nun habe ich aber selbst eine Frage,da meine Frauenärztin mich soeben ziemlich verunsichert h...

mausebelli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, Anfang 26 SSW. wurde bei mir Gestationsdiabetes festgestellt. Meine Werte: nüchtern 78 mg/dl nach 1 Std. 177 mg/dl na...

Tine0304

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet