Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nehmt euch das doch mal zu Herzen

Lieber User, dass geht nicht an Dr. Bluni sondern an euch. Ich lese schon ewig in diesem Forum mit und muss bei einigen Sachen leider immer wieder m...

Surematu

3 Antworten


Rasche schwangerschaftsfolge welche Risiken

Sehr geehrter Dr Bluni, welche Risiken bringt eine extrem rasche Schwangerschafts Folge mit sich? Letze Geburt war im April 2016 und jetzt ganz frisc...

sterntaler82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie durch Toilettengang

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Aussagen die ich hier im Forum schon nachlesen konnte. Ich habe nun jedoch noch eine F...

Kombi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille absetzen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe ca. ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter wieder mit der Pille angefangen. Diese habe ich dann 3 Monate g...

Liebelein1986

0 Antworten


schwanger

Ich bin in der 5.SSW und es wurden 2 schwarze Punkte entdeckt,die auch gleich groß sind,es sollen Zwillinge sein! Und meine Fraunärztin meint ich könn...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerkannte Hashimoto in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 7+1 SSW. Vor einer Woche wurde bei mir das erste mal Blut abgenommen. Dabei kam ein alarmierender TSH vo...

Steff85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Füße

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bei 17+1 und gestern fiel mir zum ersten mal auf das meine Füße leicht geschwollen sind. Lin...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musik Bass

Ich bin in der 22. SSW. Ich war heute im Theater und saß leider direkt bei den Boxen. Es gab sehr laute Musikeinlagen, die in Richtung Techno gingen. ...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungetoastetes Toastbrot

Hallo :) Ich habe ein ungetoastetes Toastbrot gegessen und erfahren das ein gewisser Alkoholwert besteht . Ist das sehr gefährlich für mein Baby ?...

Sabriiina

3 Antworten


hand mund fuß krankheit

Hallo, Mein Neffe hat die Hand Fuß Mund Krankheit! Falls ich mich angesteckt habe : ist eine Hand Fuß Mund Krankheit ganz am Anfang (4./5. ssw) e...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Autofahrt bei Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7cm

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 19 SSw (18+3) und Ich war gestern bei der FA weil ich seit 2 Tagen immer wieder einen harten Bauch bekommen habe. Si...

NiMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode Überfällig - Eierstockzyste - Urin/Bluttest negativ

Hallo Herr Bluni, mein erster Tag der letzten Periode war am 24.05.2016. Hatte bisher immer einen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Außer mit Kondom hatte ...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wirkt Antibiotikum

Nach 3 wochen gerenne von einem zum anderen Arzt, ist nun nach anlegen einer bakterienkultur doch sicher, dass ich einen harnwegsinfekt habe. Habe ...

Bildetbanden

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 22. Ssw

Hallo Ich bin nun in der 22. Ssw und habe seit 2 Wochen nun ständigen Druck bis in die scheide und ziehen im ganzen Bauch . War Sonntag deswegen a...

babsilini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack auf Haut schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe mir heute die Fussnägel lackiert. Dabei ist mir etwas Lack daneben auf den Zehen. Ich habe versucht mit einem Kosmetikt...

ClaudiaRegi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frisch gepresster Orangensaft

Hallo Herr Dr. Bluni, erat einmal vielen Dank für Ihre Beantwortung meiner letzten Frage. Jetzt habe ich erneut eine. Mag sein das ich zu hysteris...

NadineGlock

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit fast weg in der 7.ssw?

Hallo! Habe nun extreme Angst! Ich bin jetzt Ende 7.ssw und hatte 4 Tage extreme Übelkeit, teilweise mit Erbrechen. Nun habe ich seit 3 Tagen so...

trici090

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholpraline 36 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe versehentlich eine mit Schnaps gefüllte Praline gegessen. Ich dachte es sei eine gewöhnliche Nougatpraline, n...

Silvia8217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme zur Zeit Folio Forte (bis 12. ssw) folsäure 800μg mit Vitamin B12 und Jod. Ich hab leider ein weiteres Päckchen in ...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vielleicht blöde frage, aber mache mir sorgen

Hallo Herr Dr. Bluni... Vielleicht ist es eine blöde frage... aber ich mache mir wirklich deswegen gedanken :-/... Und hoffe Sie können meine Frag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet