Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ELSS oder natürlicher Abgang?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade ziemlich ratlos, was mit mir los ist und die Ärzte auch. Daher wäre ich für eine weitere Meinung dankbar. Folgen...

Gritt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entzündeter Insektenbiss

Hallo Herr Bluni, Ich habe am Hals einen Insektenbiss festgestellt dieser hat sich leider entzündet und ist leicht vereitert. Um den Eiter rauszubek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Philomena0303

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht mehr weiter... Ich habe Hyperemesis und nun starke Zahnschmerzen an zwei Backenzähnen. Es müssen Wurzelbehandlun...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40+2 schleimpfopf / zeichnungsblutung ?

Hallo Dr Bluni, Ich hatte gestern (da war ich 40+2ssw )einen Ktr Termin bei meiner FA Mein Muttermund ist butterweich und er ist 1,5cm geöffnet. D...

Mamas Knöpfchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo hatte gestern meine erste Ultraschall Untersuchung laut Ärztin bin ich in der 8+0 ssw das Baby ist aber erst 7+3 da ich vor einen halben Jahr ei...

Chrissi30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chemischer Geruch vom Jeans

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW. Gestern habe ich ca. 2 Stunden eine Hose aus einem im Internet gekauften Strech-Jeans-Stoff genäht, der s...

Judith85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ptyriasis Rosea

Sehr geehrter Herr Bluni, mein FA ist leider erst in einer Woche wieder zu erreichen, deswegen wende ich mich an Sie: ich bin in der 8. SSW und habe ...

adesso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu schnelle Gewichtszunahme ?

Guten Morgen, ich bin 33 Jahre alt und 10+6 Wochen Schwanger mit meinem 1. Kind . Vor der SS wog ich bei 175cm 62-63 kg. Bis Mitte 20 litt ich 7 Jah...

Schumi2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nehmt euch das doch mal zu Herzen

Lieber User, dass geht nicht an Dr. Bluni sondern an euch. Ich lese schon ewig in diesem Forum mit und muss bei einigen Sachen leider immer wieder m...

Surematu

3 Antworten


Rasche schwangerschaftsfolge welche Risiken

Sehr geehrter Dr Bluni, welche Risiken bringt eine extrem rasche Schwangerschafts Folge mit sich? Letze Geburt war im April 2016 und jetzt ganz frisc...

sterntaler82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie durch Toilettengang

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Aussagen die ich hier im Forum schon nachlesen konnte. Ich habe nun jedoch noch eine F...

Kombi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille absetzen

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe ca. ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter wieder mit der Pille angefangen. Diese habe ich dann 3 Monate g...

Liebelein1986

0 Antworten


schwanger

Ich bin in der 5.SSW und es wurden 2 schwarze Punkte entdeckt,die auch gleich groß sind,es sollen Zwillinge sein! Und meine Fraunärztin meint ich könn...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerkannte Hashimoto in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 7+1 SSW. Vor einer Woche wurde bei mir das erste mal Blut abgenommen. Dabei kam ein alarmierender TSH vo...

Steff85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Füße

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bei 17+1 und gestern fiel mir zum ersten mal auf das meine Füße leicht geschwollen sind. Lin...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musik Bass

Ich bin in der 22. SSW. Ich war heute im Theater und saß leider direkt bei den Boxen. Es gab sehr laute Musikeinlagen, die in Richtung Techno gingen. ...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungetoastetes Toastbrot

Hallo :) Ich habe ein ungetoastetes Toastbrot gegessen und erfahren das ein gewisser Alkoholwert besteht . Ist das sehr gefährlich für mein Baby ?...

Sabriiina

3 Antworten


hand mund fuß krankheit

Hallo, Mein Neffe hat die Hand Fuß Mund Krankheit! Falls ich mich angesteckt habe : ist eine Hand Fuß Mund Krankheit ganz am Anfang (4./5. ssw) e...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Autofahrt bei Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7cm

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 19 SSw (18+3) und Ich war gestern bei der FA weil ich seit 2 Tagen immer wieder einen harten Bauch bekommen habe. Si...

NiMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode Überfällig - Eierstockzyste - Urin/Bluttest negativ

Hallo Herr Bluni, mein erster Tag der letzten Periode war am 24.05.2016. Hatte bisher immer einen Zyklus von 28 - 30 Tagen. Außer mit Kondom hatte ...

lilmaremaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet