Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorsorgeuntersuchungen Frauenarzt

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin nach der 8. ICSI und 6 Fehlgeburten endlich in der 15.ssw. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin dort wird alle 4 Wo...

malibu

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo herr bluni, Ich bekomme am Freitag besuch einer Freundin mit 3 kleinen Kindern 8 monate 3 jahre 6 jahre. Leider habe ich mich nicht auf cmv tes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und Schwangerschaft

Hallo , wir plane doch mein 2. Kind. Aber ich habe eine ca 4 cm Eierstockzyste li. Kann eine Ss helfen das diese schrumpft? Und wenn sie nicht weg g...

zümrüt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger HCG Wert???

Guten Morgen Dr.med. V. Bluni, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich hatte am 01.07. einen Transfer ( im Ausland) von 2 8 Zellern, Kryo Transfer. ...

Brittnay1901

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss an den Augen erkennen

Hallo,kann man eine ss an den Augen erkennen?

Julienmami

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalganentfernung für Kinderwunsch

Hallo, mein Lebensgefährte und ich wünschen uns ein Kind. Nun habe ich aber gelesen, dass der Eisprung ausbleiben kann weil man Amalganfüllungen be...

Melanie Schimmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGtt

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich- Ssw 26+3 hatte beim einfachen Ogtt nach Trinken der 50g Zuckerlösung den Wert 133. Ansonsten ist alles gut, nur Ein...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Guten Morgen, durch meinen unregelmäßigen Zyklus konnte noch nicht genau festgestellt werden in welcher SSW ich bin. Nur so viel: Ich bin zwischen ...

caro1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu früh beim Frauenarzt?

Ich hatte am 11.07. einen positiven SST (meine letzte Regel fing am 13.06. an). Als ich darauf hin beim FA anrief meinten die ich solle gleich vorbeik...

Jegi411

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


24.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen um mein Baby da ich seit 2 Tagen einen weichen Bauch habe und nichts merke und er sich so leicht anfühlt ...

MAUS211212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw 6

Hallo dr.bluni Ich bin heute bei 5+2 und jetz einen wurm in meinem stuhl endeckt... Ich wollte wissen ob das jetz irgendwie gefährlich ist wenn ...

tammy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum Fehlgeburt trotz Herzschlag

Guten Tag Dr. Bluni, Es ist wie ein Horrorfilm in dem ich mich befinde. März diesen jahres hatte ich bereits eine Fehlgeburt. Da hat sich die Fruch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Wie hoch ist die Chance am 7 zyklustag schwanger zu werden? Mein zyklus ist immer 23 bis 28 tage..Lg

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


im ersten Trimeon lackiert - nun Angst!!! Hilfe!!

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: ich bin gerade in der 12.SSW und habe bei unserem Umzug/Renovierungsarbeiten in den letzten Wochen kaum...

kasiasophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angelsound gefährlich oder nicht

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir das Angelsound gekauft damit kann man ja die Herztöne des Kindes im Bauch hören und ich mache es a...

lura1994

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaue Flecken am Po vom sitzen- normal??

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. Ssw. Wegen Z.n. Thrombose (ohne erklärbare Ursache) muss ich seit Beginn dee SS Heparin spritzen (fraxipa...

emre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sämtliche Schwangerschaftstests positiv aber Bluttest nicht?

Hallo Allerseits. Heute habe ich die Blutergebnisse erhalten, ich bin angeblich nicht schwanger... Warum zur Hölle schlägt dann jeder Schwangersch...

LucasMama1607

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, ich möchte Sie um eine Zweitmeinung bitten. Mein erstes Kind hat über dem Anus ein Grübchen, welches uns als Beginn eines offenen Rückens erk...

Blumenschmuck

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklusprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe vor 3 Jahren mein 1. Kind auf die Welt gebracht. 1 Jahr zuvor eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe seitd...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum 4. mal Antibiotika

Grüsse Sie Dr. Bluni, Ich bin in der 29. Ssw und habe bisher 4 mal Antibiotika einnehmen müssen. Das erste war ganz am Anfang der Ss, da wusste i...

2011Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet