Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ruckartige Bewegungen schlimm?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich bin in der Frühschwangerschaft und heute im Büro mit meinen Fuß gegen einen Stuhl. Dabei hat mein Bauch stark geruckelt...

Pünktchen1077

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschädigte Tofuverpackung

Lieber Hr. Bluni, ich mache mir gerade große Sorgen wegen folgendem: Ich habe mir gestern Tofu gemacht, d.h. den handelsüblichen, vakuumverpack...

sophie8881

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Tage Fieber und schwanger

Hallo, meine Tochter (24 Monate) hat seit 2 Tagen 39,5 Fieber. Ansonsten hat sie nichts. Der Kinderarzt hat gestern auf das Drei Tage Fieber getipp...

Hannelore2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuerliche Schwangerschaft

Nachdem ich 2014 2 FG hatte -Grund nicht bekannt, bekamen wir 2015 einen gesunden Sohn.Nun möchten wir ein Geschwisterchen.Reicht es wenn ich bereits ...

Christina198030

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


desinfektion

Hallo, Nun bin ich ES+1/2 Ich habe vorhin das Domol Flächendesinfektionsmittel benutzt... Habe es beim besprühen auch eingeatmet und mir ausverseh...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Krautsalat?

Lieber Dr. Bluni, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit nehmen, die Fragen im Forum zu beantworten. Ich bin inzwischen in d...

Majali85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch in der Brust

Hallo, Am Samstag müsste ich eigt meine Regel bekomm und gestern hatte ich leichte bräunlichen Ausfluss wo ich auch nicht weiß warum...nun hab ich ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kan ich im September nach Bali fliegen

Sehr geehrter Herr Dr Medien Vincenzo Bluni Wir haben Dezember 2015 unsere Bali Reise gebucht jetzt sind wir schwanger in der Woche 19 unser größtes ...

Bebiq190

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur 8.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni! Meine Frauenärztin is heute leider nicht mehr da, und ins krankenhaus deswegen zu fahren, ist vielleicht etwas zu übertrieben...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hausarzt gibt beschäftigungsverbot chefin akzeptiert es nicht

Hallo herr bluni ich habe da mal eine frage und zwar habe ich durch meinem hausarzt einen bv bekomme was aber meine cheffin nicht akzeptiert und meint...

Ecrins-mumy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder versuchen?

Hallo, ich (39) habe durch Kinderwunschbeh. nach 5 Jahren ein Baby bekommen. In der 18 SSW wurde eine Cerclage und Muttermundsverschluss gemacht, auf...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet grenzwertige Immunität

Hallo, ich bin in der 27. Ssw und hatte Kontakt mit einem Kind das Ringelröteln hatte. Mir wurde zwar Blut abgenommen nur konnte mir die Arzthelferin ...

Bilderbuch12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich zur Veranstaltung fahren trotz verkürztem GMH?

Hallo. Ich habe gestern erfahren, dass mein GMH sich von 4,0 auf 3,0 verkürzt hat. Nun soll ich mehr Magnesium nehmen und mich schonen. Das ist auch ...

Katja V.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo, Ich Verhüte nun schon eine ganze Weile nicht mehr aber mein Zyklus pendelt sich einfach nicht ein er ist immer entweder kurz zwischen 21 und...

Julienmami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch freilaufende Katzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir machen für die nächsten 14 Tage Urlaub auf Mallorca. Dort wohnen wir auf einer Finca, die noch als Bauernhof genu...

CaRoMa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass und Plazenta

Hallo...  ich hab mal eine Frage..  in meinem Mutterpass stest bei Risiko Nr. Keine Nummer sondern "Plz ob" oder "Plz OS".. ??kann es leider nicht g...

ickeee06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo, Kann man bzw reicht es aus ab Eisprung mit Folsäure Tabletten anzufangen ? Lg

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kein Beschäftigungsverbot weil 3 Wochen vor MuSu

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich etwas ausholen: seit dem 29.07 war ich (31 SSW) von meiner Hausärztin wegen akuter Rückenschmerzen (Kr...

knuddelbacke

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war nun doch mal beim gyn um die positiven Tests abzuklären. Im Ultraschall sah man nichts. Außer das die Gebärmutters...

Sindy30w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet