Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Laborwerte unerfüllter Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war beim Endokrinologen zur Bestimmung meiner Hormonwerte, zwecks unerfülltem Kinderwunsch. Blutentnahme erfolgte am 1...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz in der Gebärmutter

Sehr geehrter Sr Bluni, Ich hätte da eine seltsame Frage, bin 35+0. Wie gut ist das Baby in der Gebärmutter geschützt?  Kann man bei einer falsch...

evelyn30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäurekur

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meinem Schwangerschaftsabbruch in der 15. Woche Anfang März habe ich ab und zu einen leichten äußerlichen Juckreiz. Beim...

Nini2111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Sehr geehrter Herr Bluni, Leider habe ich erst vor kurzem vom cmv virus erfahren. Ich habe mich leider nicht testen lassen. Da ich oft eine Freundi...

Sonnenschein2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte ssw 29+6 total verunsicher durch den Arzt

Hallo Zusammen, Ich hatte eben meinen Ultraschall Termin und bin total verunsichert. Leider musste ich meinen Arzt wechseln,da mein alter in Rente ...

Denise1384

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Ich bin jetzt 6monat und paar Wochen habe immer schmerzen und Psychische Probleme. Und wünsche mir jetzt einen Kaiserschnitt. Habe ich Chancen das das...

Swaira 2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte über und auf Schambein

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe auch noch einen dreijährigen Sohn. Er schläft nachts fast immer bei mir im Bett und stößt ...

Honigbiene2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo Herr Dr.Bluni Ich hab eine Frage, ich liege derzeit im kh seid Dienstag.. Ich stellte am Montag fest das ich schwanger bin.. Und bin Diensta...

CaroChrissy8689

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls in nabelschnur

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich war heute zum ultraschall ( 30.ssw). Nun bin ich etwas besorgt. Beim puls ( oder bluzstrommessung) wurde etwas a...

liene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erysipel/Penicillin

Habe seit gestern einen Ausschlag am rechten Ohr, der noch etwas am Hals und an den Schultern ist. HNO vermutet ein Erysipel und hat Penicillin versch...

Sabsebü

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein vaginaler Ausfluss mehr seit einer Woche

Guten Tag, Ich bin in der 24 Ssw., ich habe vor 1 1/2 Wochen aufgrund eines Harnwegsinfektes Amoxicillin 1000mg 3x tgl. für 5 Tage nehmen müssen. Me...

Franziska 2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


URIN MUTTERPASS

Guten Tag Dr.Bluni bin in der SSW 36+3 im Mutterpass wurde + Eiweiß und + Nitrin eingetragen blutdruck 110/70 . Mir wurde Antibiotikum cefuroxim 500 m...

Buggi35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Bauchschmerzen

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen, ich nehme schon seit mehreren Jahren meine Pille und habe diese leider diesen Monat 7 Tage zu spät begonnen und h...

Milouska

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind starke Unterleibsschmerzen in der 22.SSW normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin SSW 21+1 und habe seit 4 Tagen Unterleibsziehen bis zu krampfartigen Schmerzen, die manchmal links- aber auch beidsei...

megi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präventiv-Cerclage bei beginnender Zervixinsuffizienz

Sg. Dr.Bluni, ich bin aktuell in meiner 4.Schwangerschaft (AB 2002 mit Cürretage, 1.Para 07/2014, AB 01/16 ohne Cürettage) in der 17+5 Woche; kurz vo...

Magr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest

Sehr geeherter Herr Doktor Bluni, ich hatte am Montag zwei negative Schwangerschaftstests in den Händen gehalten, auch die Tage davor, darum hab ic...

messie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu Frage weiter unten 22+0

Danke für Ihre Antwort! Was sagen sie denn zu den Daten? Bin ja quasi auch erst so in die 23 ssw reingerutscht. BIP 5,4 KU 20,0 AU 16,0 FL 3,6 ...

Nikki10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit/schwindel in der 33ssw

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe seit ca. zwei Wochen immer wieder Abende an denen sich zu den Übungswehen auch Schmerzen im unteren Rücken da...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einige Fragen zum CMV Virus. 1. meine Freundin wurde vor längerer Zeit (denke ca. 3-4 Monaten) positiv auf CMV g...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Blutung bis Montag warten?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin bei Ssw 4+5 schwanger und hatte gestern Abend und heute morgen eine minimale bräunliche Blutung. Da ich gerade im Urlaub...

EvianZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet