Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachtrag CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern bereits eine Frage zum CMV gestellt. Jetzt haben sich für mich doch noch zwei weitere Fragen ergeben. Ic...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mich ansteckem?

Wir haben vor einigen Tagen ein kleines Kätzchen bei uns aufgenommen, haben bereits eine 8 Jahre alte Katze und einen Hund. Beide sind (inzwischen) ke...

Frau-P.Punkt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

ich war beim arzt und man konnte erst eine fruchthöhle sehn .wann weiss ich ob noch ein baby entsteht.

hummel76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille DN Nebenwirkungen oder mögliche ss

Guten Tag Herr Bluni Ich nehme sieht ca über einem Monat die Pille ( desofemine) 13 Tage nach Einnahme (20.6) hatte ich eine panne ( Kondom geris...

Clem16716

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv während der Periode

Ich bräuchte mal ihren Meinung. Gestern habe ich meine Periode 5 Tage eher bekommen. Aus Neugier habe ich 2 ss Tests gemacht. Worauf bei beiden ...

Annichris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Banny2016

Gut Tag. Ich kennst da ein die kifft 2 in Monat is das gefährlich sie is auch im 6ssw

Banny2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


e Coli Infektion 23+5

Lieber Herr Bluni, ich bin jetzt in der 24. SSW. Nach dem ich immer wieder Unterleibskrämpfe und einen sehr empfindlichen Intimbereich hatte, war i...

Christina86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang 4+5

Hallo, ich hatte gestern braune Schmierblutungen und seit heute rote Blutungen und mensartiges ziehen. Ich gehen von einem frühen Abort aus. Wie wird...

vova

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestossen

Hallo Herr Dr Bluni, meine Tochter 6 Jahre ist heute Nacht beim Umdrehen vesehentlich links mit dem Knie an meinen Bauch gestossen.Ich lag auf dem Rü...

Lilly10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die es gibt: -plötzliche Müdigkeit -häufige Übelke...

Lini152

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+3 ssw ziehen im Unterleib

Hallo , ich hab mal eine Frage ,und zwar ich bin 5+3 ssw also 6ssw ich habe seid einer Woche so ein ziehen und Stechen im Unterleib ,es fühlt sich so ...

Coco31

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage ob ich schwanger sein könnte??

Hallo. Ich bin 5 Tage überfällig. Habe sehr starken durchsichtigen ausfluss und leisten schmerzen. Mein Unterleib fühlt sich sehr dick und aufgeblet a...

Roeberg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genauer Zeugungstag feststellbar?

Guten Tag, ist der exakte Tag der Zeugung durch Ultraschall in der 7. SSW feststellbar? Und wenn ja, wie? Hintergrund ist eine Kündigungdschutzklag...

Hondu119

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe 0 Positiv Antisuchttest Negativ

Hallo Dr.Bluni, Ich hab heute in meinem Mutterpass geschaut,dort Stand Blutgruppe 0 Rh Positiv und bei Antisuchttest Negativ Ist das so ok. Es gibt...

Nini111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo. Ich hatte Mai 2016 eine Ausschabung nach missed abortation. Nach 5 Wochen hab ich meine normale Regelblutung wieder bekommen. Zwar war sie extr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter zu hoch

Meine hebamme hat gesagt das meine Gebärmutter zu hoch ist. Auch habe ich Schmerzen und ohne Tabletten geht gar nicht. Auch habe ich kaum hunger bis...

RicardA Baumgarten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestimmung des möglichen Zeugungszeitpunktes

Lieber Hr. Dr. Bluni, kurze Zusammenfassung. Meine Schwägerin ist schwanger und kann nicht zu 100% sagen ob von meinem Bruder oder dem neuen Part...

Steffi909294

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31. ssw hoher ph wert trotz vagi c fem

Hallo Herr Dr Bluni Vor kurzem wurde bei mir ein ph wert von 7,0 festgestellt (bakt. Vaginose). Ich habe 6 tage lang vagi c fem genommen und Ansch...

Zelly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Ringelröteln angesteckt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger und wir haben heute erfahren, dass ich mich mit Ringelröteln angesteckt habe. In der 8. ...

tini_blue

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwerte unerfüllter Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war beim Endokrinologen zur Bestimmung meiner Hormonwerte, zwecks unerfülltem Kinderwunsch. Blutentnahme erfolgte am 1...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet